SC Offenburg will Serie auswärts ausbauen

SCO gastiert in Niederschopfheim beim Derby

Durchaus zufrieden war Niederschopfheims Coach Dominic Künstle mit dem jüngsten 2:1-Erfolg in Hausach: »Wir haben über 90 Minuten das Spiel dominiert, nur in Sachen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor müssen wir uns noch steigern. Zwei Tore waren an diesem Tag einfach zu wenig.« Im prestigeträchtigen Duell gegen den SC Offenburg möchte der SVN nach zwei Siegen in Folge gleich nachlegen und den nächsten Dreier einfahren. »Viele Spieler kennen sich untereinander, deshalb freuen wir uns sehr auf die Begegnung, in der am Ende Kleinigkeiten entscheiden können.« Während Kühne und Aziz länger ausfallen, sind die Einsätze von Remmel, Muhamedagic und Y. Götz fraglich.

Gute 30 Minuten sah SCO-Trainer Serkan Nezirov von seinem Team gegen den Zeller FV. »Nach dem 3:0 waren wir überhaupt nicht mehr konzentriert, so etwas darf uns nicht passieren«, kritisierte der Coach nach dem 4:2-Sieg. Seit sechs Spieltagen ist der Sportclub nun ungeschlagen. Diese Serie soll auch in Niederschopfheim fortgesetzt werden. »Wir wissen um die individuelle Klasse des Gegners. Trotzdem schauen wir nur auf uns. Zielvorgabe sind drei Punkte«, so Nezirov, der alle Mann zur Verfügung hat.

Hofstetten-SCO-31021.jpg