SCO findet gegen Haslach die richtigen Antworten

6:3 Heimsieg setzt Siegesserie fort

(DaKe) Die Gastgeber des SC Offenburg hatten die Devise im dritten Spiel in Folge gegen den SV Haslach einen weiteren Sieg einzufahren. Personell fehlte dem SCO Urlaubsbedingt Michael Polozeck, jedoch kehrte der in Willstätt noch Gelb-Rot gesperrt Waldi Kraus zurück ins Team. Dieser sollte auch gleich zu Beginn in der ersten Spielminute den perfekten Start hinlegen. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld lies Tonio Bayer den Ball in die Spitze durch. Dort stand der eingelaufene Kraus, der aus zehn Metern die Ruhe behielt und zum 1:0 für die Offenburger am Torwart vorbeischob. Die Gäste aus Haslach waren nach diesem frühen Gegentreffer geschockt. Und es sollte keine viertel Stunde vergehen, ehe der Hausherr nachlegte. Nach einem Eckball der Gäste, resultierte eine Kontergelegenheit. Über den agilen Christian Zehnle ging es bis hin zu Tonio Bayer, der am Strafraum von Nico Pleger angespielt worden war. Dieser fackelte nicht lange und verlud in der 14. Minute den Torwart zum 2:0. Anschließend konnten sich die Gäste wieder fangen und kamen besser ins Spiel. Nach einer Flanke in den Strafraum kam Stürmer Marco Baier, vor der Verteidigung an den Ball, verarbeitete die Kugel und schoss aufs Tor. Mike Baudendistel hatte bei dem platzierten Schuss keine Chance und somit stand es nur noch 2:1. Daraufhin schnupperten die Gäste am Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld des SCO, hatte wieder Baier die Chance. Dieses Mal jedoch konnte Baudendistel hervorragend reagieren und den Schuss über die Latte lenken. In der Drangphase des SV Haslach, kam es dann zu einem Handspiel im Strafraum der Gäste. Dieses führte zum Strafstoß, welchen Kraus, mit seinem zweiten Treffer verwandelte und das 3:1 in der 36. Minute markierte. Dies war auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.

In Durchgang Zwei war es ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber mehr Spielanteile hatten, jedoch trotz sehr guter Gelegenheiten den Sack nicht zu machten. So kamen dann nochmal die Gäste ran. Ein zuerst geklärter Freistoß nahm aus dem Rückraum aus circa 20 Metern Gürkan Balta an und kam zum Abschluss. Der Ball wurde unhaltbar für den SCO Schlussmann zum 3:2 Anschluss abgefälscht. Kurz war das Aufbäumen der Gäste wieder zu spüren, dies wurde aber nur zwei Minuten später mit einem weiteren Treffer des SCO wieder zunichte gemacht. Mischa Pleger fand seinen Bruder Nico Pleger, welcher den Ball direkt weiterleitete auf Daniel Kempf. Der lief alleine auf das Tor zu und konnte das 4:2 erzielen und den zwei Tore Abstand wieder herstellen. Spätestens mit dem 5:2, erneut durch Kraus, war der Deckel dann drauf und das Spiel entschieden. Nachdem sich Kempf über rechts durchsetzen konnte, fand er im Rückraum Kraus, der seinen dritten Treffer erzielte. Dies war jedoch nicht der Schlusspunkt. Die Gäste kamen nach einem Freistoß und dem Kopfball von Ralf Kammerer zum 5:3 in der 87. Den Schlusspunkt setzten dann aber die Offenburger. Der eingewechselte Aliu Cisse bediente, den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Steve Blessing, der in der 90. Minute den Torwart ausstiegen ließ und das 6:3 und den damit Endstand markierte.

Unsere 2. Mannschaft spielte erneut unentschieden. 3:3 hieß es am Ende gegen die Reserve des SV Haslach. Die Tore erzielten Felipe Rodas 2x, sowie ein Eigentor der Gäste.

SCO – Haslach 6:3
1:0 (1. Kraus), 2:0 (14. Bayer), 2:1 (28. Baier), 3:1 (36. Kraus), 3:2 (71. Balta), 4:2 (73. Kempf), 5:2 (84. Kraus), 5:3 (87. Kammerer), 6:3 (90. Blessing)

Aufstellung:
SCO: Baudendistel – M.Pleger(87. Burghard), Grüner, Vujevic – Kempf, Zehnle, Kraus(87. Blessing), May, Bergmann(74. Cisse) – Bayer, N.Pleger(77. Yildirim)
Haslach: Walter – Kammerer, Ö.Balta, Schmieder, Benz, Braig(84. Macovei), Armbruster(75. Schmidt), Hauer, G.Balta, Hausmann, Baier

sco-elchesheim-231021.jpg