SCO kann Oberwolfach Patzer selbst nicht nutzen

3:2 Niederlage zum Auftakt der Rückrunde gegen den SV Oberharmersbach

(DaKe) Mit der Niederlage am Vortag des Tabellenführers konnte der SC Offenburg den Abstand auf Platz eins auf einen Zähler verkürzen. Gegen die Gastgeber aus dem Kinzigtal galt es zudem aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. Mit der Einstellung gingen die Gäste auch ins Spiel. Defensiv stand der Sport Club gut gestaffelt und probierte es auch spielerisch auf dem kleinen Platz durch zu kombinieren. Die erste gute Gelegenheit hatte nach einem Einwurf Assad Traikia, der den Ball mit der Hacke verlängerte und Steffen Till, im Tor des SVO zur ersten guten Tat zwang. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber ebenfalls die Chance in Führung zu gehen doch einmal Mike Baudendistel, Torwart des SCO, sowie Mischa Pleger konnten jeweils im letzten Moment den Gegentreffer verhindern. Nach knapp einer halben Stunde kam Felipe Rodas über die linke Seite durch, schloss ab, jedoch stand Till erneut auf seinem Posten. In der 34. Minute gab es dann einen Freistoß für den SC Offenburg aus vielversprechender Position. Narek Sermanoukian übernahm Verantwortung und setzte einen schönen Schlenzer über die Mauer, unhaltbar ins Tor zum 0:1 für die Gäste. Bis zur Pause standen die Offenburger sicher in den Hinterreihen, ließen wenig zu und gingen verdient mit der knappen Führung in die Pause.

In Durchgang zwei sollten dann die Kinzigtäler mit einer enormen Leistungssteigerung auf den Platz kommen. Nach einem Eckball in der 48. Spielminute setzte sich Jonas Schwarz im Luftkampf durch und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich. Proteste gab es auf Seiten der Gäste, die den Einsatz von Schwarz als Foul werteten, doch der Unparteiische zum Unglück des SCO es nicht gesehen hatte. Der Gegentreffer sollte dem Spiel der Offenburger einen enormen Bruch geben. Was in Abschnitt eins noch gut funktionierte, sollte von nun an vor allem Defensiv für Probleme sorgen. Nur sieben Minuten später wurde ein abgefälschter Schuss von Manuel Jilg für Baudendistel unerreichbar und sollte die 2:1 Führung herbeibringen. Die Gäste standen unter Schock und es kam noch schlimmer. Nach einer Flanke in den Strafraum stand ein Stürmer der Gastgeber bereit zum Einschuss. Rodas konnte diesen nur noch mit einem Foul hindern abzuschließen und somit blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf Elfmeter zu entscheiden. Dominik Bleier stellte sich der Aufgabe und verlud den machtlosen Baudendistel und erhöhte auf 3:1. Innerhalb zehn Minuten verspielte der Sport Club eine Führung und rannte somit die letzte halbe Stunde an. Die eingewechselten Nico Pleger, Juri Stroinoff, Mario Bergmann und Pasa Keskin versuchten nochmals zurück den Gast noch einmal ins Spiel zu bringen, doch der in der 92. Minute fallende Anschlusstreffer, erneut von Sermanoukian kam letztendlich zu spät und damit reist die Serie von 16 Spielen ohne Niederlage für die Gäste aus Offenburg. Der SV Oberharmersbach gewinnt somit beide Spieler gegen den SCO.

SV Oberharmersbach - SCO 3:2 (0:1)

Tore:
0:1 (34. Sermanoukian), 1:1 (48. Schwarz), 2:1 (55. Jilg), 3:1 (58. Bleier, FE), 3:2 (92. Sermanoukian)

Aufstellung
SVO: Till – Bleier(83. Bruder), M.Lehmann, S.Lehmann, Echle(71. Meier), Jilg, M.Lehmann, Gutmann,  Haubold, Böser, Schwarz

SCO: Baudendistel – Burghard(60. N.Pleger), Grüner, M.Pleger – Rodas(60. Stroinoff), Männle, Sermanoukian, May, Kempf(68. Bergmann) - Bayer, Traikia(83. Keskin)

sco-elchesheim-231021.jpg