SCO kommt nicht aus den Startlöchern

21. Spieltag der Bezirksliag SCO gegen Seelbach

1:2 Niederlage gegen Seelbach beschert den Offenburgern nächsten Rückschlag

(DaKe) Nach der Auftaktpleite im ersten Rückrundenspiel beim SV Oberharmersbach, war der SCO gewillt im Heimspiel eine Antwort zu zeigen. Den Gastgebern fehlte Narek Sermanoukian, jedoch kehrte Aliu Cisse wieder zurück in den Kader. Auf schwerem Geläuf versuchten die Offenburger in den Anfangsminuten den Ton anzugeben. Dies gelang, jedoch aber ohne Nennenswerte Torchance sich zu erspielen. Auf der Gegenseite wurde es nach einem Eckball brandgefährlich. Ein Gästestürmer traf aus kurzer Distanz nur die Latte. Beide Mannschaften hatten aufgrund der Beschaffenheit des Platzes ihre Probleme und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Nach knapp einer halben Stunde sollte ein langer Ball die Führung für die Gäste herbeibringen. Stürmer Fabian Kloos nahm den langen Ball gut mit, umspielte einen Verteidiger und ließ auch Baudendistel im Tor keine Chance und so stand es 0:1 für Seelbach. Die Antwort des Sport Clubs sollte nur kurze Zeit später folgen. Nach einem Eckball wurde der mit aufgerückte Innenverteidiger Mijo Vujevic regelwidrig zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Nico Pleger übernahm Verantwortung und konnte erst im Nachschuss zum 1:1 Ausgleich treffen, nachdem Marius Schätzle im Tor der Gäste den ersten Versuch noch abwehren konnte. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Abschnitt zwei wieder das gewohnte Bild. Der SCO versuchte sich durch zu spielen, während die Gäste es immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer probierten. Zweiteres war oftmals auch gefährlicher, jedoch konnten die Gäste keinen Profit daraus schlagen, bis auf die 74. Minute. Nach einem Freistoß der Gastgeber, der zu kurz geraten war, resultierte daraus eine Kontergelegenheit für Seelbach. Kloss setzte sich hervorragend durch und legte am Strafraum ab auf den mitgelaufenen Marius Hacker. Dieser nahm den Ball direkt und setzte ihn erneut unhaltbar ins rechte obere Eck zum 1:2 Führungstreffer für den Gast. Mit dem eingewechselten Cisse und Yannick Männle versuchte der SC Offenburg zumindest noch zum Ausgleich zu kommen. Pleger hatte diesen erneut auf dem Fuß, scheiterte aber am gut haltenden Schätzle. Der FSV rettete die knappe Führung über die Zeit und gewinnt gegen den SCO.

Unsere 2. Mannschaft gewann ihr zweites Rückrundenspiel in Folge und setzt sich an der Tabellenspitze etwas ab. Den goldenen Treffer gegen die Reserve der Seelbacher markierte Fabian Rose.

SCO - Seelbach 1:2 (1:1)
0:1 (33. Kloos), 1:1 (41. N.Pleger), 1:2 (74. Hacker)

Aufstellung:
SCO: Baudendistel - M.Pleger(72. Keskin), Vujevic, Burghard(65. Männle) - Kempf, N.Pleger(78. Waselikowski), Rodas, May, Traikia - Stroinoff(53. Cisse), Bayer

Seelbach: Schätzle - Schäfer, Weichert, Roth, Kloos, Herkersdorf, Hacker, Schweiß, Krumm, Gür, Janka

SCO-Ottersweier-2422.jpg