SCO kommt nicht über ein Remis hinaus

1:1 Unentschieden in Seelbach nur minimal hilfreich

(DaKe) Nach drei Spieltagen standen sowohl Seelbach als auch der SCO mit nur drei Punkten da. Somit waren beide Teams gewillt einen schlechten Saisonstart abzuwenden. Die Gäste aus Offenburg übernahmen von Beginn an das Spiel, während die Gastgeber auf Konter aus waren. In der 8. Spielminute sollte der Sport Club in Führung gehen. Nachdem Michael Poloczek im Strafraum angespielt worden war, setzte dieser sich durch und behielt die Ruhe, um aus zehn Metern ins linke untere Eck zum 0:1 einzuschieben. Doch die Gastgeber sollten kurz darauf eine Antwort finden. Ein direkt getretener Freistoß aus 20 Metern von Patrick Gür schlug unhaltbar für SCO Schlussmann Mike Baudendistel im Tor zum 1:1 Ausgleich ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb es ein offenes Spiel, wo beide Teams jedoch nicht zu entscheidenden Torchancen kamen und es somit beim Unentschieden zur Pause blieb.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Nun gab es jedoch auf beiden Seiten sehr gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Nach einem Ball über die Abwehr lief Seelbach Stürmer Fabian Kloos frei auf Baudendistel zu. Kloos umspielte den Schlussmann, vertändelte den Ball, Baudendistel blieb dran und verhinderte gerade so das 2:1 für die Gastgeber. Auf der Gegenseite hatte SCOs Christian Zehnle eine gute Gelegenheit. Nach einem strammen Abschluss aus 20 Metern tauchte Seelbachs Torwart Marius Schätzle ab und konnte mit einem sehenswerten Reflex das Unentschieden halten. Auf der Gegenseite kamen die Seelbacher über die linke Seite. Aus kurzem Winkel war es wieder Baudendistel, der parieren sollte. Kurz vor Schluss hatten die Gäste dann nochmal die Chance das Spiel zu entscheiden. Nach flacher Flanke von Daniel Kempf stand Aliu Cisse vor dem leeren Tor doch dieser brachte zu wenig Druck hinter den Ball. Der eingewechselte Steve Blessing setzte nach und scheiterte erneut am guten Schlussmann. Das Spiel fand somit keinen Sieger und blieb beim 1:1 Unentschieden.

Aufgrund der Absage der Seelbacher Reservemannschaft gewann unsere 2.0 am grünen Tisch mit 3:0 und ist momentan Tabellenführer der Kreisliga B.

Seelbach - SCO 1:1 (1:1)
0:1 (8. Poloczek), 1:1 (11. Gür)

Aufstellung:
Seelbach: Schätzle - Weichert, Bologna, Roth, Weber(87. Baumann), Kloos, Fehrenbacher, Herkersdorf, Schweiß, Krumm, Gür

SCO: Baudendistel - Bergmann, Vujevic(86. Berger), May, Burghard - Kempf, Zehnle, M.Pleger, Poloczek- Cisse, N.Pleger(74. Blessing)

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg