SCO macht englische Woche perfekt

3:0 Sieg über Hausach bringt neun Punkte innerhalb einer Woche

(DaKe) Es war das letzte Spiel innerhalb nur einer Woche für die Gastgeber SCO, sowie den SV Hausach. Während die Gäste die ersten drei Punkte anstrebten, wollte der SCO den dritten Sieg in Folge einfahren. So war es auch nicht wundernswert, dass die Offenburger von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft war. Tonio Bayer hatte auf Seiten der Gastgeber die erste gute Gelegenheit. Carlo Welle konnte einen präzisen Schuss ins Eck hervorragend parieren. Kurz darauf war es Mehmet Yildirim, der im eins gegen eins an dem starken Welle scheiterte. Die Hausacher taten sich schwer ins Spiel zu finden und hatten in dem ersten Durchgang nur Ansätze einer Chance, jedoch verpufften diese an der Abwehr des SCO. In der 33. Minute bekam Bayer am Strafraum den Ball und legte quer auf Aliu Cisse, der den Ball mitnahm und an dem Abwehrspieler sowie Welle vorbei, ins Tor beförderte zum 1:0 für die Hausherren. Kurz vor der Pause verpasste es der SCO nachzulegen. Nach Eckball von Bayer fand dieser am langen Pfosten den Kopf von Felipe Rodas, der nur den Pfosten traf und es bei dem knappen 1:0 blieb.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste etwas besser aus der Halbzeit. Ein abgefälschter Freistoß aus zentraler Position von 20 Metern, konnte SCO Tormann Mike Baudendistel soeben noch über die Latte lenken. Aus dem Spiel heraus taten sich die Hausacher jedoch schwer Chancen zu erspielen. Doch durch die knappe Führung war für die Gäste noch alles drin. Diese Hoffnung sollte bis kurz vor Schluss bestehen bleiben, bis sich Cisse auf der linken Seite durchspielte und in die Mitte auf den freistehenden Yildirim legte. Der kurz zuvor eingewechselte Hausacher Jonathan Schwab wollte soeben noch klären, jedoch fand sein Klärungsversuch unglücklich das eigene Tor. Mit dem 2:0 war die Partie entschieden, doch nur drei Minuten später in der 85. Minute legte der SCO dann noch einen drauf. Der eingewechselte Narek Sermanoukian lief durch die Abwehr durch, stand vor Welle und legte unfreiwillig auf den mitgelaufenen Cisse, der nur noch einschieben musste und das 3:0, den Endstand erzielte. Nächste Woche spielt der SCO erneut zuhause, dann geht es gegen den FV Unterharmersbach.

SCO - Hausach 3:0 (1:0)
1:0 (33. Cisse), 2:0 (82. Schwab, ET), 3:0 (85. Cisse)

Aufstellung
SCO: M.Pleger, Grüner, Burghard(65. Sermanoukian) - Kempf, N.Pleger, Rodas(72. Bergmann), May, Yildirim - Cisss(86. Keskin), Bayer(86. Blessing)