SCO macht zu viele Fehler

Deutliche 1:4 Niederlage vor heimischen Publikum

(Dake) Die Offenburger wollten in der Begegnung gegen den SV Oberharmersbach die Niederlage gegen den FV Sulz wettmachen. Von Beginn an wollten die Gastgeber das Spiel an sich reißen, dies gelang jedoch nur in Sachen Ballbesitz sehr gut. Entscheidende Aktionen in der Offensive konnten die Offenburger nicht setzten. Dies lag unter anderem daran, dass die Gäste so gut wie keine Torchancen in Halbzeit eins zuließen. Aus dieser guten Defensive versuchte Oberharmersbach Nadelstiche nach vorne zu setzten. Mit gefährlichen langen Bällen über die Außen kamen die Gäste oftmals gefährlich vor das Tor. Es sollte aber ein Ballverlust im Aufbauspiel des SCO sein, was die Gäste ausnutzten und in der 19. Minute mit 0:1 durch Georg Boser in Führung brachte. Die Offenburger konnten auf diesen Nackenschlag schnell reagieren. Nach einer Ecke des Sport Clubs die erst geklärt werden konnte, brachte Christian Zehnle den Ball erneut scharf in die Mitte. Der mit aufgerückte Innverteidiger Robert Grüner schaltete am schnellsten und drückte in der 23. Minute den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie. Doch nur eine Minute später, spielte der SCO Schlussmann Mike Baudendistel ohne Gegnerdruck den Ball in die Füße von Jochen Haubold. Dieser fackelte nicht lange und brachte die Gäste erneut mit 1:2 in Führung. Die Gastgeber versuchten dies zu verdauen doch genau in der Phase schlugen die effektiven Gäste erneut zu. Wieder sollte es ein Ballverlust über die rechte Seite sein, der einen Konter einleitete. Nutznießer war Matthias Lehmann der den Konter zum 1:3 verwandelte. Bis zur Halbzeit passierten dann nur noch wenige Aktionen.

In Abschnitt zwei wollte der SCO die verkorkste erste Halbzeit wieder gutmachen. Doch es fehlte an der Durchschlagskraft in der Offensive. Der eingewechselte Aliu Cisse brachte beim Sport Club noch mal neuen Wind. Pech hatten die Gastgeber in der 60. Minute als Waldi Kraus frei vor dem Gäste Schlussmann stand, doch dieser nur die Latte traf. Kurz darauf machten die Gäste dann den Deckel drauf. Nach einer Flanke in den Strafraum kam Georg Boser frei zum Schuss und erhöhte auf 1:4. Die Elf von Serkan Nezirov hatte nichts mehr dagegen zu setzten und so verliert der SCO das zweite Spiel in Folge.

Unsere 2. Mannschaft spielte das Vorspiel gegen die Reserve 2:2 Unentschieden

SCO - Oberharmersbach 1:4 (1:3)
Tore: 0:1 (19. Boser), 1:1 (22. Grüner), 1:2 (23. Haubold), 1:3 (27. Lehmann), 1:4 (64. Boser)

Aufstellung:
SCO: Baudendistel - Kempf, Grüner, Vujevic, Burghard(55. M.Pleger) - Zehnle(46. Cisse), Kraus, Yildirim, May(46. Poloczek) , Bergmann - Bayer

SVO: Till - Bleier, Lehmann, Jilg, Lehmann, Gutmann(60. Kornmayer), Haubold(46. Schwarz), Boser(76. Lehmann), Echle, Boser, Schwarz

SCO-Bhl-27422.jpg