SCO muss zum Schlusslicht

Nezirov Truppe will beim SC Durbachtal Platz zwei festigen

(Dake) Am Sonntag um 14:30 muss der SC Offenburg zum Tabellenachtzehnten SC Durbachtal. Die Mannschaft von Serkan Nezirov ist zusammen mit dem SV Oberwolfach momentan das Team der Stunde. Seit nunmehr 13 Spielen in Folge ist der SCO ungeschlagen und man will auch im letzten Spiel der Hinrunde einen Dreier einfahren. Den Gästen aus Offenburg fällt jedoch nach den Langzeitverletzten Waldemar Kraus und Christian Zehnle jetzt auch noch Mittelfeldspieler Jens May aus, der sich im Spiel gegen Unterharmersbach eine Gesichtsverletzung zuzog und wahrscheinlich kein Spiel in diesem Kalenderjahr mehr machen kann. Trotzdem ist sich der SCO der klaren Favoritenrolle bewusst. Trainer Nezirov, "Wir können uns gegen Durbachtal nur selber schlagen. Oft sind wir in der Saison gegen vermeintlich schwächere Gegner dementsprechend schwach aufgetreten, da wir nicht mit der nötigen Konzentration aufgelaufen sind. Dies müssen wir verhindern und auch gegen Durbachtal alles abrufen. Wenn uns das gelingt bin ich guter Dinge, dass wir auswärts drei Zähler einfahren." Die Gastgeber des SC Durbachtal haben es schwer in der Liga, da die Landesliga Mannschaft Priorität Nummer eins ist und die zweite etwas darunter zu leiden hat. Dennoch werden sich die Durbachtäler nicht kampflos geschlagen geben.

Hofstetten-SCO-31021.jpg