SCO reißt zum Lokalderby

Zum Rückrundenauftakt gastiert der SCO in Elgersweier

(Bericht Fussball.bo) Nach fünf Spielen ohne Sieg konnte sich der VfR Elgersweier beim 3:2-Heimsieg gegen Hausach endlich wieder über drei Punkte freuen. »Trotz 3:0-Vorsprung mussten wir bis zum Schluss um den Dreier bangen. Das Glück war an diesem Tag einfach auf unserer Seite«, freute sich Trainer Jörg Ziebold. Im ersten Rückrundenspiel möchte sich der Aufsteiger nun gegen den Tabellenzweiten SC Offenburg beweisen, obgleich das eine sehr schwere Aufgabe wird. »Die Gäste haben viele sehr gute und erfahrene Spieler im Kader. Nichtsdestotrotz gehen wir mit Selbstvertrauen an die Sache heran«, so Ziebold, der vor allem kompakt in der Defensive agieren möchte.

Zwar tat sich der SC Offenburg beim Tabellenschlusslicht SC Durbachtal II im ersten Durchgang schwer, trotzdem war der 4:0-Sieg am Ende zu keiner Zeit gefährdet. »Der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht, deshalb sind wir glücklich mit dem Ergebnis«, zog Trainer Serkan Nezirov ein kurzes Resümee. Beim Aufsteiger in Elgersweier möchte der SCO den sechsten Sieg in Folge landen. »Uns erwartet ein Gegner mit vielen guten und jungen Spielern. Da müssen wir von Beginn an auf der Höhe sein.«

SCO-Ottersweier-2422.jpg