SCO verliert 2:1 in Sulz

Knappe aber verdiente Niederlage für den Sport Club

Es war das Spiel des letztjährigen Zweiten gegen den Dritten und daher versprach es eine spannende Partie zu werden. Von Beginn an machten die Hausherren das Spiel und ließen den SCO laufen. Die Gäste taten sich schwer auf dem kleinen Platz, ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Besser dagegen machte es Sulz, die dann auch nach einer knappen halben Stunde in Führung gingen. Nachdem die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone entscheidend klären konnten, bekam Jonathan Krüger am Strafraum den Ball und zog mit Tempo in den Sechzehner, wo er einen Gegenspieler stehen ließ und frei vor SCO Schlussmann Mike Baudendistel eiskalt blieb und zum 1:0 in der 34. Minute einschob. Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die schwarz-weißen besser ins Spiel. Michael Polozeck hatte fünf Minuten vor der Pause die Möglichkeit auszugleichen, doch scheiterte aus halbrechter Position an dem Torwart. Direkt im Gegenzug nach dem Abschlag gab es einen Absprachefehler zwischen Mischa Pleger und Baudendistel im Tor. Nutznießer war Sulz Stürmer Jens Kiesele, der den Ball bekam und nur noch ins leere Tor einschieben musste zur 2:0 Führung. Mit diesem Ergebnis war der SCO bedient und ging damit in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei schaltete Sulz einen Gang zurück und konzentrierte sich erstmals nur auf die Defensive, um dann gefährliche Konter zu fahren. So kamen die Offenburger jedoch besser ins Spiel, ohne jedoch sich wirkliche Großchancen zu erspielen. So war es ein langer Ball den die Gastgeber nicht energisch klären konnten und Mischa Pleger, der die Situation erkannte und mit einem platzierten Schuss ins obere Eck den 2:1 Anschlusstreffer in der 71. Minute erzielte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, was zu guten Kontergelegenheiten der Sulzer führte. Baudendistel im Tor hielt jedoch mit guten Paraden den SCO bis zum Schluss im Spiel. Trotzdem fehlte es den Mannen von Trainer Serkan Nezirov an der Durchschlagskraft, um den Ausgleich noch herbei zu rufen und so blieb es unter dem Strich beim verdienten 2:1 Heimerfolg des FV Sulz.

Unsere 2. Mannschaft konnte sich ein Tag zuvor mit 4:1 gegen die Reserve von Sulz durchsetzen. Torschützen waren 3x Waldi Kraus und 1x Mijo Vujevic

Bereits am Mittwoch geht es für die 1. Mannschaft in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen Ataspor weiter.

Sulz - SCO 2:1 (2:0)
1:0 (34. Krüger), 2:0 (41. Kiesele), 2:1 (M.Pleger)

Aufstellung
Sulz: F.Krüger - Rheinschmitt, Binder, Kiesele, Kalt(46. Nesch), Weidenbach, Pies(80. Fanneh), Reinholz, Schönle, J.Krüger(86. Bohl)