Tabellenführer gastiert beim Zweiten im Spitzenspiel

Oberwolfach kann mit einem Sieg in Offenburg Meister werden und aufsteigen

(DaKe) Bereits am Freitag (18:30 Uhr) kommt es auf dem Gelände des SCO zum Spiel der Spiele in der diesjährigen Bezirksligasaison. Der Tabellenführer SV Oberwolfach muss zum direkten Konkurrenten und zweitplatzierte nach Offenburg. Trotz der 14 Punkte, die beide Mannschaften trennen, wird es ein sehr wichtiges Spiel für die Mannschaften. Mit einem Sieg gegen den SCO, können die Oberwolfacher ihre bislang tadellose Saison krönen und Meister werden und in die Landesliga aufsteigen und das fünf Spieltage vor Schluss. Dahingehen der SCO, der noch voll im Kampf um den zweiten Platz steckt, der zur Relegation führt. Mit nur vier Punkten kann man diesen noch vor dem FSV Seelbach verteidigen. Der SCO will im Spitzenspiel, welches bereits am Freitag stattfindet und damit die englische Woche abschließt, den Gästen die Aufstiegsfeier vermiesen. Es wird mit zahlreichen Zuschauern zu rechnen sein, vor allem eine große Anzahl an Gästefans, die ihren SV Oberwolfach zur Meisterschaft anfeuern wollen. Trainer der Offenburger Serkan Nezirov sieht aufgrund der momentanen Form und der Euphorie der Gäste den SV Oberwolfach als klaren Favoriten. „Wir stecken momentan in einer schwierigen Phase, in der es schwer sein wird, die Gäste zu schlagen, doch solch ein Spiel als Underdog anzugene, kann aus manchen wieder die Kraft hervorrufen, die in den vergangenen Wochen gefehlt hat. Wir freuen uns auf das Spiel, wissen aber auch, dass wir jetzt in der Situation sind, uns keine Fehler mehr leisten zu dürfen, auch wenn der Gegner Oberwolfach heißt.“

Es wird mit einer großen Anzahl an Zuschauern gerechnet. Wer kann sollte demnach nicht mit dem Auto anreißen aufgrund mangelnder Parkplätze. Sein Sie zudem rechtzeitig vor Ort um längeres anstehen zu vermeiden.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg