Fehlstart perfekt – SCO verliert auch gegen Hofstetten deutlich

2:6 Niederlage in der Heimpremiere

(DaKe) Nach einer deutlichen 5:0 Auswärtsniederlage am ersten Spieltag gegen den SV Oberachern, wollte der SC Offenburg zuhause eine Antwort zeigen. Zu beginn der Partie gegen Aufstiegsaspirant Hofstetten gelang dies sehr gut. Nach nur sieben gespielten Minuten, tankte sich Nico Thiele bis in den Strafraum der Gäste und spitzelte den Ball noch vor dem eintreffenden Abwehrspieler hindurch. Dieser brachte Thiele zu Fall und der Unparteiische entschied zurecht auf Strafstoß. Aliu Cisse übernahm Verantwortung und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Nach einer viertel Stunde war es wieder Thiele der nach guter Einzelleistung alleine vor Hofstettens Schlussmann Daniel Lupfer stand, dieser jedoch den frühen 0:2 Rückstand verhindern konnte. Bis zur Halbzeit wurden die Gäste dann mit zunehmender Zeit besser. Nachdem sich Jannick Schwörer auf der Außenbahn durchkombinierte, legte dieser quer auf den am Fünfmeterraum stehenden Giulio Tamburello, der das Leder nur an die Latte bugsierte. Die Angriffe Hofstettens wurden immer gefährlicher und so war es eine Standardsituation, die drei Minuten vor der Pause zum Ausgleich führte. Die Hereingabe in den Strafraum aus halblinker Position, fand den eingelaufenen Mathias Schilli, der per Kopf Marius Rus im Tor der Gastgeber keine Chance lies.

Im zweiten Abschnitt gab es dann ein ähnliches Bild auf Seiten des SCO, wie noch eine Woche zuvor gegen Oberachern. Erneut verschliefen die Offenburger die Anfangsphase und dies nutzten die Hofstetter eiskalt aus. Das 1:2 durch Tamburello, resultierte aus einem Fehler im Aufbauspiel des SCO. Schwörer steckte den Ball in die Gasse durch und Tamburello lies Rus im eins gegen eins keine Chance und markierte die Führung für die Gäste. Der SC Offenburg noch geschockt, musste nur fünf Minuten später erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Über die rechte Seite kam Hofstetten und eine Flanke auf den langen Pfosten nutzte Jonas Krämer zum Ausbau der Führung. Im zweiten Durchgang waren die Kräfteverhältnisse klar erkennbar. Spätestens in der 66. Minute, mit dem 1:4 war das Spiel so gut wie entschieden. Eine fast identische Situation, wie bei dem 1:3 sollte Hofstetten erneut durch Krämer nutzen. Im weiteren Verlauf probierte es der SCO noch einmal ran zu kommen, doch in Durchgang zwei blieb man ohne Fortune und war zu harmlos vor dem Gästetor. Im Gegensatz dazu die Gästetruppe. Fünf Minuten vor Ende der Partie, konterte Hofstetten und lief dabei mit zwei Mann auf Rus zu, der wie auch bei allen anderen Toren machtlos war und zusehen musste, wie Sebastian Bauer den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Auf der Gegenseite betrieb der Sport Club dann nur noch Ergebniskosmetik, nachdem Tonio Bayer auf 2:5 in der 90. Minute verkürzte. Doch den Schlusspunkt setzten dann doch die Gäste. Nach einem Freistoß bekam der SCO den Ball nicht geklärt und Nutznießer war Marius Jehle, der den 2:6 Endstand besorgen sollte. Nach dem Fehlstart des SC Offenburg muss am kommenden Sonntag gegen Mitaufsteiger Ottersweier eine Antwort her, sonst wäre der absolute Fehlstart perfekt. Der SC Hofstetten kann nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen ihren Ambitionen gerecht werden.

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen Ödsbach mit 5:0 ebenfalls sehr deutlich.

SCO – Hofstetten: 1:0 (7. Cisse), 1:1 (42. Schilli), 1:2 (48. Tamburello), 1:3 (53. Krämer), 1:4 (66. Krämer, 1:5 (85. Bauer), 2:5 (88. Bayer), 2:6 (90. Jehle)

Aufstellung:
SCO: Rus – Kempf, Holdermann(72. Merkle), Männle, Burghard – Bergmann, Thiele(46. Osmanov), Kraus(78. Blessing), Aliov(46. N.Pleger) – Cisse, Bayer

Hofstetten: Lupfer – M.Neumaier, Bauer, M.Krämer, Schilli, Heller(75. Schulz), Hengstler(80. Jehle), Schwörer(83. Kaspar), Kinast, Tamburello, J.Neumaier(46. J.Krämer)

Hofstetten-SCO-31021.jpg