Mit neuem Trainerteam in Sinzheim nachlegen

Folgt nach dem Befreiungsschlag der nächste Dreier?

(DaKe) Mit dem 7:2 am vergangenen Wochenende war der Knoten beim Landesligisten SC Offenburg endlich geplatzt. Die ersten Punkte wurden eingefahren und nur zwei Tage später gab der Verein bekannt, dass mit Jürgen Wippich und Sergej Herter zwei neue Trainer ab sofort die Leitung übernehmen werden. Das Duo, welches schon aus früheren Zeiten dem SCO bestens Bekannt war, soll das Ziel Klassenerhalt so schnell wie möglich erreich. Einen guten Schritt in diese Richtung könne man bereits am Samstag (14:00 Uhr) in Sinzheim machen, wo man mit einem Sieg beim direkten Konkurrenten zum ersten Mal in der Saison die Abstiegsplätze verlassen kann. Nach dem desaströsen Saisonstart, wäre ein weiterer Erfolg des SCO wichtig für die Moral. Trainer Jürgen Wippich kennt die Jungs schon länger und weiß um die Stärken seines Teams. „Den Auftakt gilt es komplett vergessen zu machen und wir müssen uns auf unsere Stärken berufen, was eine mannschaftliche Geschlossenheit ist. Wenn wir diesen Teamgeist im Spiel abrufen, dann wird es schwer sein uns zu schlagen. Gegen Loffenau haben wir eindrucksvoll den Anfang gemacht und dies gilt es nun fortzuführen.“ Der SV Sinzheim steckt ebenfalls unten drin und ist auch verdammt Punkte zu holen. Sportvorstand der Offenburger Narek Sermanoukian spricht dabei von einer „Wundertüte“, die schwer einzuschätzen sei. Personell steht bei David Burghard noch ein Fragezeichen, der sich im Spiel gegen Loffenau die Leiste gezerrt hat, doch mit Yannick Männle kommt ein erfahrener Spieler wieder zurück in den Kader.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg