Reaktion des SCO bleibt aus

Auch im dritten Spiel verliert der Aufsteiger aus Offenburg 3:1 in Ottersweier

(DaKe) Vor der Partie war für beide Mannschaften klar, dass am dritten Spieltag der erste Sieg her musste. Sowohl der SC Offenburg als auch der Gastgeber FV Ottersweier verloren ihre beiden Auftaktspiele in der Landesliga. Trainer des SC Offenburg Serkan Nezirov gab seinen Mannen klar die Marschrute vor, von Anfang an druck auszuüben. Doch der ohne Selbstvertrauen aufspielende SCO ließ sich vom Start an den Schneid abkaufen. Die Gastgeber boten das, was den Gästen fehlte. Die Laufbereitschaft war bei Ottersweier in Durchgang eins viel besser, als die der Offenburger. Und so sollte aus einem Eckball nach nur fünf gespielten Minuten die Führung für die Gastgeber resultieren. Den auf den kurzen Pfosten geschlagenen Ball, köpfte der eingelaufene Christoph Welle per Kopf aufs Tor. Daniel Kempf, sowie SCO Torhüter Omar Bounatouf konnten aber nicht mehr retten. Ottersweier merkte man nicht an, dass sie ebenfalls mit null Punkten gestartet waren und spielten weiter zielstrebig nach vorne. Die Abwehr des SCO stand sehr wackelig und zu viele Fehlpässe führten zu Chancen für die Gastgeber. Einer solcher Fehler im Mittelfeld, nutzten die Rot-Schwarzen und kamen über den linken Flügel. Die flanke in den Strafraum, fand punktgenau den Kopf von Daniel Schmidt, der das Leder auf das Tor köpfte. Bounatouf bekam die Fingerspitzen noch an den Ball, doch war letztendlich machtlos und so stand es nach einer halben Stunde 2:0 für Ottersweier. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Raststätter etwas nach, was zu Chancen für den SC Offenburg führte. Nach zu kurzem Rückpass zum Torwart, sprintete Tonio Bayer dazwischen, der auf den mitgelaufenen Aliu Cisse legte, dieser jedoch an Felix Spitz scheiterte und Steve Blessing die Kugel im Nachschuss über das Tor bugsierte. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal der SCO. Ersin Osmanov tankte sich energisch bis in den Strafraum und zog aus zehn Metern ab, doch dieser verfehlte das Tor nur knapp. Mit der 2:0 Führung gingen die Gastgeber in die Pause.

In Durchgang zwei nahm sich der Spor Club vieles vor, doch wieder einmal, wie in den Spielen gegen Oberachern und Hofstetten, wurde man schnell eines Besseren Belehrt. Ein Fehlpass im Aufbauspiel nach nur einer Minute nutzten die Ottersweirer und konterten. Der einschussbereite Stürmer wurde im Strafraum regelwidrig von dem zurückeilenden Innenverteidiger Mijo Vujevic zu Fall gebracht und es gab zurecht Strafstoß. Diesen verwandelte Daniel Schmidt mit seinem zweiten Treffer souverän zum 3:0. Damit schien die Sache gegessen zu sein, doch von nun an war der SCO die spielbestimmende Mannschaft und glaubte noch an ein Wunder. Der eingewechselte Cengizhan Keskin wurde im Strafraum von Kempf bedient, welcher aus kurzer Distanz Spitz im Tor keine Chance lies. Die Offenburger waren wieder am Drücker und hatten im weiteren Verlauf eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen. Alleine Aliu Cisse, der zwei Mal aus kurzer Distanz völlig frei vorm Tor stand brachte an diesem Tag das Leder nicht unter. Weiter probierte es Bayer und der ebenfalls eingewechselte Jamie Flügler, doch auch sie konnten beste Gelegenheiten nicht verwerten. Gegen Ende der Partie warf der SC Offenburg alles nach vorne, was zu guten Kontergelegenheiten für Ottersweier führte. Doch Bounatouf im Tor und die Ungenauigkeit des letzten Passes ergaben kein weiteres Tor für die Gastgeber. Doch auch der SCO hatte das Glück nicht auf seiner Seite und verliert damit im dritten Spiel hintereinander und platziert sich am Ende der Tabelle.

Ottersweier – SCO 3:1 (2:0)

1:0 (5. Welle), 2:0 (29. Schmidt), 3:0 (45. Schmidt, FE), 3:1 (57. C. Keskin)

Aufstellung:
Ottersweier: Spitz – Kiesewalter, Ernst, Schmidt, Hocak(30. Jörger), Welle, Müller(67. Özenc), Frey, Abdemogullari, Kleinhans, Exeler(81. Tokarchuk)

SCO: Bounatouf – Kempf, Vujevic, Männle, Burghard(81. M.Pleger) – Bergmann, Kraus(55. Flügler), Osmanov(46. T. Keskin), Blessing(46. C. Keskin) – Cisse, Bayer

sco-niederschopfheim-25921.jpg