SCO sucht nach dem Befreiungsschlag

Ottersweier gegen SCO

Nach zwei deutlichen Niederlagen gastiert der SC Offenburg beim Mitaufsteiger Ottersweier

(DaKe) Am kommenden Sonntag (15 Uhr) reist der SC Offenburg am dritten Spieltag der noch jungen Saison zum FV Ottersweier. Für beide Mannschaften ist es eine Begegnung, bei der sehr viel auf dem Spiel steht, denn sowohl der SCO als auch die Gastgeber verloren ihre beiden Auftaktspiel und befinden sich nun im Tabellenkeller der Landesliga. Die Offenburger sind mit dem Pokal eingerechnet seit drei Spielen ohne Punkt. Schlimmer noch die Bilanz von 16 Gegentoren, bei nur zwei mageren Toren. Trainer Serkan Nezirov, ist sich der schwierigen Situation bewusst. „In der Phase, in der wir gerade stecken, müssen wir so schnell es geht wieder raus kommen. Die nötige Laufbereitschaft muss wieder über die volle Distanz abgerufen werden. Gegen Hofstetten oder auch teilweise gegen Oberachern haben wir gesehen, dass wir auf dem Niveau mithalten können, doch momentan fehlt es uns an der Fitness, um auch im zweiten Durchgang konkurrenzfähig zu sein.“ Die Offenburger müssen weiterhin auf Kapitän Robert Grüner verzichten, der sich nach seiner Verletzung im Relegationsspiel noch im Aufbau befindet. Jens May wird urlaubsbedingt ausfallen doch Stürmer Assad Traikia wird wieder an Board sein und versuchen die Offensive zu beleben.

Die Gastgeber kommen ebenfalls mit zwei Pleiten daher. Allerdings verlor man im Gegensatz zum SCO beim SC Hofstetten nur knapp beim Auftakt in die Saison. Vergangene Woche war man zudem dem Aufstigsaspiranten SC Durbachtal deutlich unterlegen und verlor zuhause 0:4. Nun will die Truppe von Trainer Christian Coratella erneut vor eigenem Publikum eine Antwort zeigen. Aufgrund der knapperen Ergebnisse vergangener Wochen, des FV Ottersweier gehen die Gastgeber als leichter Favorit in das Spiel. Dennoch sind beide Teams auf den Sieg aus, da man die ersten Punkte auf dem Konto einfahren möchte.

Unsere 2. Mannschaft spielt bereits am Samstag zuhause um 15:00 Uhr gegen die Reserve des SC Durbachtal.

SCO-Ottersweier-2422.jpg