Dämpfer der Vorwoche Wiedergutmachen

SCO muss zum Kehler FV

(DaKe) Die Saison geht in den Schlussspurt und für den SC Offenburg geht es jetzt um alles oder nichts. Nach der unglücklichen Heimniederlage in der Vorwoche, bei der man bis zehn Minuten vor Schluss gegen den VfB Bühl geführt hatte, muss am Samstag (15:30) beim Kehler FV wieder ein Erfolgserlebnis her. Will die Kalt-Truppe den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze verkürzen, so hilft nur ein Sieg gegen den in der Rückrunde stark verbesserten Kehler FV. Die Kehler zeigten sich bislang in der Rückrunde, so wie man sie eigentlich die ganze Saison hin erwartet hätte. Mit dem zweiten Platz in der Rückrundentabelle, wollen sie die miserable Hinrunde zumindest etwas schöner aussehen lassen. Doch auch der SC Offenburg konnte in der Rückrunde mehr überzeugen, wie noch in der Hinrunde. Die bittere Niederlage der Vorwoche muss die Mannschaft von SCO Trainer Kalt schnell vergessen und am Wochenende wieder dreifach punkten. Im Hinspiel waren die Offenburger gegen den Kehler FV ebenbürtig, jedoch machte dort Pierre Venturini mit drei Treffern den Unterschied bei der 1:3 Niederlage. Noch immer vermisst man auf Seiten des SCO ihren Top Stürmer Yll Ibishi, der noch immer mit einem Schlüsselbeinbruch zu kämpfen hat. Dennoch konnte die Mannschaft diesen Ausfall bislang gut kompensieren. Personell ändert sich beim SCO zur Vorwoche nichts. Kehl ist dennoch klarer Favorit, so Trainer Kalt. „In unserer Situation hilft uns eigentlich nur ein Sieg. Keiner rechnet am Wochenende mit uns und genau dann müssen wir da sein, wenn wir uns weitere Chancen auf den Klassenerhalt errechnen wollen“.

SCO-Schutterwald5322.jpg