Bambini Training steht in den Starlöchern

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am 7 September startet das neue Bambini Training

Liebe Eltern von bewegungsfreudigen Kindern. Der SC Offenburg bietet in kooperation mit dem ETSV und dem DJK Offenburg ab Montag, dem 07. September 2020 Kindern der Jahrgänge 2012-2017 ein Bambini Fußballtraining an. Ab 17:15 Uhr ist jeder willkommen. Dabei ist uns vor allem wichtig das ihr Kind:

• Spaß am Fußball und Teamsport entwickelt
  • Kontakte zu Kindern gleichen Alters knüpfen und sich in eine Gruppe einfügen kann
  • Die eigene Bewegungsmotorik verbessert
  • Das eigene Leistungsvermögen erprobt und dabei Selbstvertrauen aufbaut
  • Die Vielseitigkeit an Bewegungsaufgaben erleben kann und spielend Fußball erlernt
  • Ehrgeiz entwickelt sich stetig zu verbessern

Das alles wird ihrem Kind von unserem Übungs- sowie Jugendleiter Timo Bayer gelehrt. Der ausgebildete Pädagoge hat durch seine berufliche Tätigkeit viel Erfahrung mit Kleinkindern. Außerdem kennt er durch seine lange aktive Zeit als Spieler beim SCO den Bereich Fußball und das Vereinsleben von Kindheit auf.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir ihr Kind zum Bambini Training begrüßen dürfen. Ab dem 07. September wird dieses wöchentlich immer montags auf DJK Gelände (Zähringer Str. 40) und mittwochs auf dem Kunstrasen des SC Offenburg bei der Konrad Adenauer Schule (Platanenallee 9 – 77656 Offenburg) immer von 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr stattfinden. Die zentral gelegene Fußballplätze bieten dabei hervorragende Bedingungen für die Kinder, um Spaß am Fußball zu entwickeln.

Ihre SCO Vorstandschaft

SCO-Bhl-27422.jpg