Derby-Stimmung in Nordwest-Halle in Offenburg

Offenburger Stadtmeisterschaften 2019

SCO veranstaltet vom 8. bis 10. Februar Stadtmeisterschaften im Hallenfußball

Die Qualifikationsrunde der C-Junioren am Freitag, bildet den Auftakt zu einem dreitägigen Fußball-Spektakel mit rund 650 Spielern aus 13 Offenburger Vereinen. Derby-Stimmung in der Nordwest-Halle ist garantiert, wenn die Teams in vier Altersklassen um die Stadtmeistertitel und um den E-Werk Mittelbaden Junioren-Cup Offenburg spielen. Bei den jüngsten E3 und E4-Junioren steht ausschließlich der Spaß im Vordergrund, ein Stadtmeister wird hier nicht gekürt.

Nachdem auch am Samstag zunächst die Qualifikation in den verschiedenen Altersklassen ausgespielt wird, steht am Sonntag vor allem eine Frage im Mittelpunkt: Wer darf sich für ein Jahr die Krone des Stadtmeisters aufsetzen und den E-Werk Mittelbaden Junioren-Cup in Händen halten?

Der FSV Bühl (C-Junioren), der Offenburger FV (D-und E1Junioren), sowie der FV Zell-Weierbach (E2-Junioren) waren die Titelträger des Jahres 2018. Bis auf den FSV Bühl, der in diesem Jahr keine Mannschaft melden konnte, werden die Teams sicher alles versuchen, Ihren Titel zu verteidigen. Aber die Konkurrenz ist groß und vielleicht gibt es auch in diesem Jahr wieder die ein oder andere Überraschung. Nur bei den jüngsten E3 und E4-Junioren wird traditionell kein Sieger ermittelt. »Hier werden wir am Sonntag auf einem kleineren Feld einen Spielvormittag durchführen«, erklärt Uwe Suhm, der mit seiner Agentur Baden-Network, seit vielen Jahren von der Stadt Offenburg mit der Organisation, Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit der Veranstaltung betraut ist, das Konzept der Veranstaltung

Über 100 Helfer und Helferinnen vor Ort

Unterstützt wird Suhm in diesem Jahr vom SC Offenburg, der als Ausrichter für die reibungslose Durchführung vor Ort zuständig ist. SCO-Jugendleiter Timo Bayer und seine gut 100 ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, kümmern sich im Foyer der Nordwest-Halle zudem um die Bewirtung. Der Sport-Club Offenburg präsentiert auch eine große Tombola mit attraktiven Preisen. Die Stadtmeisterschaften bilden für den SCO auch den Auftakt zum Jubiläumsjahr. Der Verein feiert im Jahr 2019 sein 90-jähriges Bestehen.

Die besten Mannschaften jeder Altersklasse dürfen sich am Sonntag wieder über zahlreiche Pokale, Medaillen, Gutscheine u.a. von Sport Kuhn freuen. Zudem werden der beste Torwart und der beste Spieler bei den C- und D- Junioren von einer Jury ausgezeichnet. Die Verbandsschiedsrichter erhalten auch in diesem Jahr als Dankeschön ein Peterstaler Nike Trikot. Die Finalteilnehmer der E2 bis C-Junioren dürfen sich auf einen Besuch im Eiscafe Palazzo in Offenburg freuen. Alle Teams der Finalrunden erhalten Gutscheine.

»Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Außerdem ist es doch schön, dass Offenburg seit mehr als 35 Jahren eine gemeinsame Veranstaltung für alle Vereine hat. Das ist eine Art positiver Pflichttermin für alle«, so Suhm.

Wochendplan der Junioren

Freitag, 8. Februar 2019

C-Junioren Qualirunde

Samstag, 9. Februar 2019
Qualirunden E2 - E1 und D-Junioren

Sonntag, 10. Februar 2019
Spielvormittag der E3 und E4 Junioren

Finale E2 und E1 Junioren

Finale D- und C-Junioren

Die Veranstalter bitten darum, an allen 3 Veranstaltungstagen den Firmenparkplatz der Firma Tesa nutzen.

Weiter Infos, Spielpläne,Tabellen sowie die Zeitschrift finden Sie HIER

SCO-Bhl-27422.jpg