News

Infos zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Information für Mitglieder und Spender


    Wie wir alle mittlerweile mitbekommen haben, gilt seit dem 1.Juni die neue Datenschutzgrundverordnung der EU. (DSGVO).

    

    Diese gilt auch für Vereine, wenn auch mit einigen Ausnahmen. Ich selber werde am 5.Juli eine Informationsveranstaltung des Badischen Sportbundes (BSB) in Freiburg besuchen. Ich gehe davon aus, dass hierbei die Konsequenzen für Vereine verständlich dargestellt werden und Hinweise für das weitere Vorgehen gegeben werden.

    Bis dato hatten wir die Namen unserer Mitglieder und Spender, falls es keinen besonderen Widerspruch gab, auf unserer Vereinstafel im SCO-Clubhaus veröffentlicht. Bis zur rechtssicheren Klärung des Sachverhalts Datenschutz, habe ich alle Namensschilder entfernt.

Ich möchte noch alle darauf hinweisen, dass unser geplantes SCO-Sommerfest am 21.Juli aus terminlichen Gründen entfällt. Stattdessen wird die Förderkreismannschaft am 30.6. 2018 beim Testspiel unserer 1.Mannschaft gegen den Landesligameister TUS Oppenau die Bewirtung übernehmen. Steaks, Grillwürste und Pommes sind im Angebot. Das Testspiel unserer Jungs beginnt um 18 Uhr. Schon ab 16 Uhr übertragen wir über eine Großleinwand die Achtelfinalspiele 1 und 2. Der WM in Russland.

Natürlich auch Gelegenheit unserer Rückkehrer und alle anderen Neuzugänge kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch     

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hatz

1.Vorsitzender SCO-Förderkreis e.V.

Social Media

Image
Image
Image
Image

Neuste Beitrag

Sport Club Offenburg 1929/50 e. V.

Fasanenweg 20 (Clubhaus)
77656 Offenburg
Telefon: 07 81 / 9 90 42 38 (Clubhaus)
e-Mail: infoatsport-club-offenburg.de
(at durch @ austauschen)

Bild des Tages 📸

sco-buehl-11921.jpg