Goaliath #2 ein voller Erfolg

Die Wiederauflage des Offenburg Hobbyturniers ist geglückt

Am vergangenen Samstag kam es zur Wiederauflage des Großen Offenburger Hobbyturniers "Goaliath". Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, spielten insgesamt 12 Mannschaften um den Turniersieg. Bei Temperaturen an die 40 Grad Celsius war es schon fast zu warm um am Nachmittag die Fußballschuhe zu schnüren. Doch alle Mannschaften kamen und traten in zwei Gruppen mit jeweil sechs Mannschaften an. Die ersten vier beider Gruppen kamen in die KO Runde und spielten um den Sieg in der zweiten Auflage von Goaliath. Schnell zeichnete sich ab, dass die Mannschaft "Dän Cäleniu" großer Anwärter auf den diesjährigen Titel sei. Mit Spielern aus Ober-, Verbands- und Landesliga dominierten sie jedes Spiel und gewannen auch im Finale. Wie auch im Vorjahr gab es bei jedem 25. geschossenen Tor ein Meter für die Mannschaft, welche dieses erzielen sollte. So blieb auch wie im ganzen Turnier der Spaß im Vordergrund. Mit über 200 Toren und ansehnlichen Fußball wurde das Turnier letztendlich mit einem gemütlichen Zusammensitzen abgerundet. Der SCO bedankt sich bei allen Helfern und Mannschaften. Wir freuen uns euch auch im nächsten Jahr beim Goaliath zu begrüßen. Sobald der Termin dafür steht werdet ihr umgehend informiert.

Die Bilder dazu gibt es auf Facebook unter folgendem Link -> BILDER

Alte Herren Turnier am Vorabend
Bereits ein Tag zuvor wurde das ALtherren Turnier am SCO ausgetragen. Zwei Teams des SCO, der FV Weier, der ETSV spielten um den Turniersieg. Am ende setzte sich der FV Weier vor dem SC Offenburg durch. Anschließend gab es für jede Mannschaft noch ein Faß Bier und es wurde bis in die späten Abendstunden sich zusammengesetzt.

schutterwald-sco-21821.jpg