News

SCO Mentoring Programm erneut ausgezeichnet

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der SC OFFENBURG darf sich über eine weitere großartige Auszeichnung freuen.


Das Mentoring Programm „Zukunft als Projekt, junge Generation als Chance wurde mit dem Fair ways Förderpreis 2019 des SC Freiburg ausgezeichnet. Die Fördersumme beträgt 4.000.-€.

Uwe Suhm, ehemaliger SCO Vorsitzender und Initiator des Vereinsprojekts. durfte am Sa. 03.08.2019 im Freiburger Schwarzwald Stadion Urkunde und Scheck entgegennehmen.

Der FAIR ways Förderpreis hat sich seit 2012 zu einem bedeutenden Sozialpreis in Südbaden entwickelt und wird jährlich sowie in Teilbeträgen an gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region vergeben, die sich wie der SC Freiburg in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität engagieren:

Gemeinsam mit 15 regionalen Unternehmen schreibt der SC Freiburg zum achten Mal den FAIR ways Förderpreis aus. Er war im Jahr 2019 mit 80.000 Euro dotiert, der höchsten Fördersumme seit der ersten Vergabe im Jahr 2012.

Der Fair ways Förderpreis ist bereits die dritte Auszeichnung für das SCO Mentoring Programm. Im März 2018 erhielt der SCO einen Förderpreis der Sportstiftung des Württembergischen Landssportbundes. Im Mai 2019 folgte dann die Auszeichnung als Landessieger Baden-Württemberg beim Lotto Sportjugend Förderpreis.

Sport Club Offenburg 1929/50 e. V.

Fasanenweg 20 (Clubhaus)
77656 Offenburg
Telefon: 07 81 / 9 90 42 38 (Clubhaus)
e-Mail: infoatsport-club-offenburg.de
at durch @ austauschen

Zufallsbild

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen