SCO präsentiert neuen Trainer für den Landesliga Kader

Karsten Kalt übernimmt den Trainerposten beim Sport Club Offenburg

Karsten Kalt übernimmt den Trainerposten beim Sport Club Offenburg

Nachdem sich der SC Offenburg am letzten Spieltag in der abgelaufenen Saison noch in der Landesliga halten konnte, ging es bereits schon im Hintergrund um die Frage, wer als neuer Trainer für die anstehende Runde in Frage Kommen würde. Nach etlichen Gesprächen kristallisierte sich mit Karsten Kalt kein Unbekannter Name heraus. "Bereits bei den ersten Treffen machte uns Karsten deutlich wie viel Lust er habe, den SCO in der Landesliga zu trainieren. In den Gesprächen hat er sportlich, vorallem aber menschlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sodass wir mit einem positiven Gefühl in die neue Runde gehen können", so Sportvorstand Waldemar Kraus.

Als Spieler war Karsten Kalt in der Jugend beim Offenburger FV aktiv und im Herrenbereich unter anderem in Ichenheim (Bezirksliga), Elgersweier (Landesliga), Oberschopfheim und Oberweier (Kreisliga A).

Seine bisherigen Trainerstationen waren Oberweier KLA (Spielertrainer), Neuried (Jugend) und die letzten drei Jahre bei der SG Windschläg/Bohlsbach.

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt beim SCO am Sonntag den 2.7., und startet Ende Juli mit der Pokalquali, ehe dann am 12 oder 13 August die neue Runde mit zahlreichen Derbys spannungsvoll erwartet wird.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg