SCO verlängert mit dem Trainerduo Wippich und Herter

Herter, Sermanoukian, Wippich

Pünktlich zu Weihnachten verkündet der Verein die Verlängerung des Trainerteams

Es kommt nicht von irgendwo her, dass sich der Landesligist SC Offenburg bereits frühzeitig um die Zukunft im Trainerstab kümmert. Mit dem sechsten Tabellenplatz und nur einer Niederlage ging der SCO in die erzwungene Coronapause Ende Oktober. Die positive Bilanz kommt laut Sportvorstand Narek Sermanoukian nicht ohne Grund daher. „Seit nun über einem Jahr haben wir mit Jürgen Wippich und Sergej Herter zwei herausragende Trainer an unserer Seitenlinie, die sich aufgrund der langjährigen Freundschaft blind verstehen. Zudem sind sie trotz ihres jungen Alters sehr erfahrene Trainer“, so Sermanoukian. In dem Aufstiegsjahr 2019, tat man sich zu Beginn der Saison sehr schwer. Mit Wippuch und Herter schaffte man die Wende und konnte sich noch vor dem Abbruch der vergangenen Saison auf einen Nichtabstiegsplatz kämpfen. „Die beiden haben uns in der Not geholfen und man hat direkt gespürt, dass sie der Mannschaft guttun und neues Leben einhauchten“, ergänzte der Sportvorstand.
Nach einer langen Vorbereitung im Sommer, merkte man direkt die Handschrift beider Trainer. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder. „Leider kam die erneute Zwangspause nicht zum richtigen Zeitpunkt. Wir hatten einen guten Lauf, der dadurch unterbrochen wurde“, so Sermanoukian.
Die gute Zusammenarbeit will der Verein nun auch über die Saison hinaus weiter fortführen und konnte erfolgreich mit beiden Trainern für die Saison 2021/22 verlängern.

„Egal wie und wann die Saison weitergeht wir sind froh, dass wir mit dem Trainerduo frühzeitig verlängern konnten und sind positiv gestimmt, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sein können“, so der Sportvorstand des SC Offenburg.

SCO-Bhl-27422.jpg