Brisantes Topspiel endet Unentschieden

2:2 trennt sich Oberwolfach und SCO

(Dake) Am 12. Spieltag der Bezirksliga kam es im Kinzigtal zum Topspiel erster gegen dritter. Der SV Oberwolfach empfing vor heimischer Kulisse den SC Offenburg. Ein Spitzenspieler das den Erwartungen gerecht werden sollte. Bereits früh in der 2. Spielminute gingen die Gäste aus Offenburg mit 0:1 in Führung. Ein stramm hereingebrachter Eckball von Tonio Bayer, sollte SVO Spieler Philipp Herrmann so unglücklich abfälschen, dass der Ball ins eigene Tor sprang und die Führung für den SCO einbrachte. Anschließend kamen jedoch die Gastgeber nach überstandenem Schock besser ins Spiel. Der Sport Club ließ sich oftmals nach hinten drängen und hatte durch die vielen langen Bälle Probleme diese zu klären. Jedoch der letzte Pass fand bei den Oberwolfachern nicht das Ziel. Bis in der 21. Minute ein tödlicher Pass zwischen beiden Innenverteidigern des SCO durchging, Mike Baudendistel auf seinem Tor herauskam, jedoch den eingelaufen Frederic Burger im Strafraum zu Fall brachte und es somit Strafstoß für Oberwolfach gab. Diesen verwandelte der gefoulte Burger souverän selber zum 1:1 Ausgleich. Der SCO versuchte es durch Konterspiel und langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Einer dieser Bälle fand Waldemar Kraus, welcher in letzter Sekunde noch von einem Abwehrspieler gestoppt werden konnte. Bitter für den SCO jedoch, flog Kraus bei der harten Grätsche des Gegners so unglücklich auf seine Schulter, dass diese nach späterer Diagnose sich auskugelte. Kraus konnte nicht weiter machen und musste zum Schock der Gäste sogar ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm eine gute Besserung. Zum Ende der 1. Halbzeit waren es dann wieder die Gastgeber die Druck machten. In der 40. Minute konnte Mike Baudendistel einen Schuss von Nils Springmann hervorragend parieren und somit das Unentschieden bis in die Pause retten.

In der zweiten Halbzeit hatte der SCO dann wieder den besseren Start. Nach einem langen Ball von David Burghard in der 55. Minute, legte Bayer auf seinen Sturmpartner Aliu Cisse ab, der aus 20 Metern nicht lange fackelte und direkt mit einem platzierten Schuss ins rechte unterer Eck SVO Schlussmann Tobias Armbruster keine Chance lies und die erneute Führung der Gäste einbrachte. Doch dieses Mal hatten die Gastgeber direkt eine Antwort parat. Nur eine Minute später war es wieder Burger der einen Freistoß aus halbrechter Position direkt verwandeln sollte. Somit stand es wieder Remis. In der letzten halben Stunde war es dann ein offener und hitziger Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Jeder Zweikampf wurde hart geführt und es gab viele Reibereien. Angeheizt durch die Fans der Gastgeber wurde es sehr spannend bis zum Schluss. Doch die Abwehrreihen beider Mannschaften standen bis zum Ende sehr gut und es blieb beim verdienten 2:2 Unentschieden. Sowohl der SV Oberwolfach als auch der SC Offenburg hatten jeweils abwechselnd ihre guten Phasen, was zu dem gerechten Unentschieden führt.

SV Oberwolfach - SCO 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 (2. Herrmann, ET), 1:1 (21. Burger), 1:2 (55. Cisse), 2:2 (56. Burger)

Aufstellung:
SVO: Armbruster – Sum, J.Wolf, S.Wolf, Rauber(65. Dreher), Wild, Burger, Springmann, Herrmann, Heitzmann, Armbruster
SCO: Baudendistel – Vujevic(68. M.Pleger), May, Burghard – Kempf, N.Pleger, Kraus(33. Poloczek), Zehnle(61. Rodas), Yildirim – Cisse, Bayer

sco-elchesheim-231021.jpg