Derby beim SC Offenburg

SC empfängt im Derby den SV Niederschopfheim

SV Niederschopfheim gastiert beim Tabellen zweiten

(DaKe) Am Samstag erwartet den Sport Club den Nachbarn aus Niederschopfheim. Ein Spiel, das viel Spannung verspricht, denn in den letzten Jahren waren es immer Duelle auf Augenhöhe. Nicht so ganz aber in der Tabelle, denn dort haben beide Mannschaften ganz andere Ziele. Während der Gast aus Niederschopfheim seinen Ansprüchen hinter her hängt und abgeschlagen im Mittelfeld der Tabelle rangiert, stehen die Zeichen für den SCO auf Relegation. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach der Winterpause konnte sich die Mannschaft von Trainer Serkan Nezirov wieder stabilisieren und peilt nun an, sich den zweiten Platz zu festigen. Keine leichte Aufgabe weiß auch Nezirov. „Jeder Gegner versucht uns ein Bein zu stellen im Kampf um den zweiten Platz und mit Niederschopfheim erwartet uns eine Mannschaft, gegen die wir oftmals unsere Schwierigkeiten haben, dennoch wenn wir unsere Leistung abrufen haben wir gute Chancen die Punkte bei uns zu lassen.“ Im Gegenzug der SV Niederschopfheim, der trotz einer guten Mannschaft dies nicht auf den Platz bringen kann. Auf den Einzelpositionen sind die Gäste gut besetzt trotzdem gibt es zu viel unkonstante Spiele, was den aktuellen Tabellenplatz rechtfertig.

SCO-Ottersweier-2422.jpg