Derby das Spannung verspricht

Rammersweier gastiert beim SCO und will aus abstiegsbedrohter Zone raus

(DaKe) Am Samstag erwartet der SC Offenburg um 16 Uhr auf heimischem Platz den Nachbarn aus Rammersweier. Beide Teams befinden sich gerade in einem guten Lauf, was die letzten Ergebnisse zeigen. Doch unterschiedlicher kann die Ausgangslage fast nicht sein. Der FV Rammersweier, steckt mitten im Abstiegskampf, wo jeder Punkt zählt, da würden drei Punkte beim SCO gerade recht kommen. Die jüngsten Erfolge zeigen einen klaren Aufwärtstrend, den die „Wölfe“ auch weiter fahren wollen, um sich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe, denn der SC Offenburger ist nach schlechtem Start in die Rückrunde nun ebenfalls wieder ins Rollen gekommen, was die letzten drei Siege in Folge beweisen. Vergangene Woche beim 3:4 Auswärtssieg in Haslach musste der Sport Club gleich auf fünf Stammspieler verzichten. Diese Woche lockert sich die Personallage bei dem Gastgeber wieder etwas. Steve Blessing und Tonio Bayer kehren zurück, bei Narek Sermanoukian und Jens May wird sich kurzfristig entscheiden, ob sie spielen können. Yannick Männle fällt noch länger aus, nachdem er sich eine Verletzung am Fuß vor zwei Wochen gegen Willstätt zugezogen hatte. Nezirov betonte derweil wie wichtig der Monat sei und wies darauf hin, dass man sich den dritten Platz so lange wie möglich fern halten möchte. Mit einem weiteren Sieg verkürzt man zumindest für einen Tag auf vier Zähler auf Tabellenführer Oberwolfach und baut den Abstand ebenfalls vorübergehend auf Platz drei auf zwölf Punkte aus.

schutterwald-sco-21821.jpg