Dreimalige Führung bringt SCO nicht über die Zeit

3:3 Unentschieden im Derby gegen Rammersweier

Die Duelle dieser beiden Mannschaften brachten in den vergangenen Jahren immer wieder spannende Spielverläufe hervor. So sollte es auch an dem 8. Spieltag der Bezirksliga Saison heiß her gehen.  In der Anfangsphase machten die favorisierten Gäste das Spiel. Jedoch hielten die Gastgeber gut dagegen und es war eine offene Begegnung. In der 9. Spielminute kam der Sport Club über die linke Seite. Mario Bergmanns Seitenwechsel fand Daniel Kempf, der per Kopf auf dem im Sechzehner positionierten Waldi Kraus ablegte. Dieser verwertete den Ball direkt zum 0:1 für die Gäste. Der SCO hatte oftmals im Aufbau haarsträubende Ballverluste zu verzeichnen. Einer davon sollte nur Zehn Minuten nach der Führung zum Ausgleich führen. Antony Anzaldi, wurde nach Ballgewinn im Mittelfeld angespielt und lief alleine auf SCO Schlussmann Mike Baudendistel zu, der bei dem Abschluss machtlos blieb und es damit 1:1 stand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte es der Sport Club Offenburg seinem Torhüter zu verdanken, dass es beim Unentschieden blieb. Die Gastgeber aus Rammersweier scheiterten mehre male an Baudendistel. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs, wurden die Offenburger wieder aktiver. So resultierte dann auch nur kurz nach Wiederanpfiff dann auch die Führung für die Gäste. Nach scharfer Hereingabe in den Strafraum, fand der Ball den Kopf von Christan Zehnle, der aus kurzer Distanz Schlussmann Yannick Anzaldi keine Chance ließ. Doch die Gastgeber ließen weiterhin nicht locker und so kam es nur drei Minuten nach der Führung der Gäste zum erneuten Ausgleich. Nach einem langen Ball über die Abwehrreihe des SCO, kamen die Gastgeber über die rechte Seite. Der eingewechselte Timo Huschle brach in den Strafraum durch und legte in den Rückraum auf den einschussbereiten Dany Paris, welcher sich die Chance nicht nehmen ließ und das 2:2 markierte. Der SCO wollte seine Serie aus drei Siegen in Folge fortsetzten und brachte mit Yildirim, Rodas und Sermanoukian weitere Offensivkräfte. Dies sollte sich auch bezahlt machen. Ein langer Ball von Baudendistel, setzte Sermanoukian in Szene. Dieser legte auf Bayer ab, der mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel die 2:3 Führung für den Sport Club erzielte. Wieder gerieten die „Wölfe“ in Rückstand, doch auch dieses Mal kamen sie zum erneuten Ausgleich kurz vor Schluss. Der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Näger, sollte in der 88. Minute den viel umjubelten 3:3 Ausgleich erzielten. Nach einem zu lang geratenen Eckball wurde der Ball erneut scharf gemacht und fand den am langen Pfosten stehenden Näger, welcher die Kugel irgendwie über die Linie brachte.

Unsere 2. Mannschaft konnte ihr Vorspiel mit 0:2 gewinnen. Torschützen waren Pasa Keskin, sowie Kamil Dilak. Außerdem konnte Schlussmann Marius Rus zwei Elfmeter parieren und war deswegen maßgeblich an dem Sieg beteiligt.

Rammersweier – SCO 3:3 (1:1)
0:1 (9. Kraus), 1:1 (18. A.Anzaldi), 1:2 (52. Zehnle), 2:2 (55. Paris), 2:3 (79. Bayer), 3:3 (88. Näger)

Aufstellung:
Rammersweier: Y.Anzaldi – Beck, Steinhart, Hug(46. Huschle), Paris, Stroinoff, Wolter(58. Bierer), Cybard, Mateus(74. Hügel), Baudendistel, A.Anzaldi(82. Näger)
SCO: Baudendistel – Vujevic(72. Sermanoukian), Grüner, Burghard – Kempf, M.Pleger(58. Yildirim), Zehnle(65. Rodas), May, Bergmann(23. Poloczek) – Bayer, Kraus

schutterwald-sco-21821.jpg