Knapper 2:3 auswärts Erfolg

SCO nimmt 3 Punkte aus Willstätt mit

(DaKe) Vor dem Spiel waren beide Mannschaften mit sieben Punkten in die Liga gestartet. Nun ging es darum, sich oben in der Tabelle festzusetzen und nicht den Anschluss zu verlieren. Die Gäste aus Offenburg, welche personell angeschlagen waren, stellten sich zu Beginn defensiv ein und versuchten mit schnellem Umschaltspiel gefährlich zu werden. Die Gastgeber aus Willstätt hatten mehr vom Spiel und versuchten mit gutem Kombinationsspiel durch die Abwehrreihen des SCOs zu kommen. Doch die Defensive des SCO stand in der Anfangsphase gut. Nach knapp einer halben Stunde führte das Konzept der Gäste zum erste Mal zum Erfolg. Nach guter Balleroberung des Sport Clubs trieb Christian Zehnle das Spiel voran. Dieser bediente mit einem Heber über die Abwehrreihen Aliu Cisse, der um Gäste-Schlussmann Rudolph Kanz herumlief und zur 0:1 Führung einschob. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Über die rechte Angriffsseite brachen die Mannen von Asbet Asa oftmals durch, doch der letzte Ball in die Mitte fand keinen Abnehmer. Kurz vor Pausenpfiff war es noch eine Flanke aus dem Halbfeld, welche Srdan Lukic fand, der völlig frei zum Kopfball kam. Routinier Alex Maier, der für den sich im Urlaub befindenden Mike Baudendistel im Tor stand, konnte den Ball jedoch entschärfen. Mit der knappen 0:1 Halbzeitführung für den SCO ging es dann in die Pause.

In Durchgang Zwei dann ein ähnliches Bild, nur das beide Teams sich wenige Torchancen erspielten. In einer Drangphase der Gastgeber, war es wieder der SCO, der einen Konter setzte. Tonio Bayer bediente den am langen Pfosten postierten Cisse, der mit seinem zweiten Treffer das 0:2 per Kopf nachlegte. Die Offenburger versuchten dieses Ergebnis in der restlichen Spielzeit runter zu spielen, doch es sollte noch eine hektische Schlussphase folgen. Nachdem die schwarz-weißen den Ball hinten raus spielen wollten, vertändelten sie diesen und Steffen Grams nutzte diesen Fehler im Aufbauspiel und verkürze mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 1:2 Anschluss. Nun war wieder Feuer im Spiel, welches noch zehn Minuten gehen sollte. Fünf Minuten vor Schluss, im Anrennen der Gastgeber gab es ein Fehler im Spielaufbau der Willstätter. Bayer eroberte sich im Mittelfeld den Ball und lief alleine auf den Schlussmann zu und erzielte das 1:3 in der 85. Minute. Wer jetzt dachte das wäre der Endstand, der hatte sich getäuscht. Willstätt gab sich erneut nicht auf und konnte in der Nachspielzeit, nach einer Hereingabe in den Strafraum wieder verkürzen auf 2:3. Dieser Treffer kam jedoch zu spät, denn kurz darauf war das Spiel beendet und es blieb bei dem knappen Sieg für die Gäste aus Offenburg

Unsere 2. Mannschaft spielte erneut nur Remis. 1:1 unentschieden hieß es nach 90. Minuten gegen die Reserve von Willstätt. Torschütze war Kamil Dilaj.

VfR Willstätt – SCO 2:3
0:1 (27. Cisse), 0:2 (66. Cisse), 1:2 (77. Grams), 1:3 (85. Bayer), 2:3 (90+2 Hoxha)

Aufstellung
Willstätt: Kanz – Klumpp, Almansa, Moser, Kirschenmann(72. Hoxha) – Steurer, Moser(46. Huft), Giragos(79. Housairi), Semen – Lukic(65. Nika), Abdellaoui