Nächster Erfolg für den SCO

Durch ein 3:0 Sieg gegen Unterharmersbach springen die Offenburger auf Platz 2

(DaKe) Am Samstag gastierte der FV Unterharmersbach beim Sport Club Offenburg. Es war die Partie dritter gegen vierter. Beide Teams waren gewannen die letzten Spiele und waren in einer guten Verfassung. Den besseren Start jedoch legten die Hausherren hin. Nach einem tiefen Ball in die Schnittstelle der Abwehr durch Jens May, fand dieser den eingelaufenen Felipe Rodas. Der tauchte frei vor Gäste Schlussmann Dirk Haase auf, umspielte diesen und schob in der 15. Minute zum 1:0 für den SCO ein. Die Kinzigtäler waren durch den Treffer und dem engagierten Auftreten der Gastgeber geschockt und nur kurze Zeit später, sollten die Offenburger nachlegen. Der scharf getretene Eckball von Tonio Bayer fand wieder den Torschützen zum 1:0. Rodas der goldrichtig stand nahm den Ball aus kurzer Distanz direkt und ließ Haase wieder keine Chance und so stand es in der 25. Minute 2:0 für den SCO. Unterharmersbach blieb mit den langen Bällen, sowie in den Standardsituation glücklos und hatte in Abschnitt eins keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Bis zur Halbzeit blieb es bei der verdienten Führung für die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang wollten die Gäste den Anschlusstreffer frühzeitig erzielen. In der 60. hatte nach Flanke von Ben-Aissa, Jens Alender die Großchance zu verkürzen, doch dieser traf den Ball nicht richtig und deswegen konnte SCO Torhüter Mike Baudendistel die Situation entschärfen. Im Gegenzug hatte der SCO durch Bayer und Cisse Gelegenheiten die Partie Frühzeiten zu entscheiden, doch es sollte erst kurz vor Schluss ein Eigentor von Rene Störr, für die Entscheidung sorgen. Nachdem sich Cisse bis in den Strafraum spielte, wollte dieser auf Sturmpartner Bayer ablegen. Der Rettungsversuch von Störr fand jedoch unglücklicherweise das eigene Tor. Das 3:0 war zugleich der Endstand. Mit diesem Sieg und der Niederlage des SV Oberschopfheim springt der SC Offenburg auf Platz zwei und ist seit nun mehr 13. Spielen in Folge ungeschlagen.

Unsere zweite Mannschaft kann sogar noch eine bessere Bilanz aufweisen. Seit dem ersten Spieltag, also seit 14 Spielen ist man ungeschlagen. Gegen die Reserve des SV Unterharmersbach gewann unserer 2.0 ebenfalls mit 3:0. Torschützen waren Raphi Waselikowski, Kamil Dilaj und Tobias Flügel. Die Mannen von Trainer Sven Kromer stehen ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz.

SCO - FV Unterharmersbach 3:0 (2:0)

Torschützen:
1:0 (15. Rodas), 2:0 (25. Rodas), 3:0 (82. Störr, ET)

Aufstellung:

SCO: Baudendistel - Vujevic, Grüner, Burghard(60. M.Pleger) - Kempf, N.Pleger, Rodas(63. Sermanoukian), May, Yildirim(85. Blessing) - Bayer(84. Bergmann), Cisse

FVU: Haase - Leisinger, Bühler(70. Störr), Gieringer, M.Schwarz, Geppert, Lehmann(70. Bierbaum), S.Schwarz, Ben-Aissa, Sobieranski, Alender(75. Pfaff)

sco-niederschopfheim-25921.jpg