Nezirov-Elf will Hinrunde mit Sieg krönen

Sulz gastiert im letzten Spiel des Kalenderjahres beim SCO

(Dake) Zum Rückrundenauftakt konnte der SC Offenburg im Stadtderby gegen den VfR Elgersweier erfolgreich drei Punkte einfahren. Es war das 15. Spiel ohne Niederlage und der sechste Sieg in Folge, welchen der Sport Club erzielte. Nun erwartet den SC Offenburg im letzten Spiel des Kalenderjahres 2018 mit dem FV Sulz ein starker Gegner. Die Mannschaft aus dem Lahrer Bezirk gehört zu den zwei Mannschaft, die den SCO in dieser Saison besiegen konnten (2:1). Die Gäste reißen mit einem 3:3 Unentschieden gegen den SV Hausach im Gepäck nach Offenberg, was eigentlich nicht eingeplant war. Volle elf Punkte sind die Sulzer hinter dem Zweitplatzierten SC Offenburg. Die Gäste spielen bislang unter ihren Erwartungen. Dennoch kann man mit einer breiten Brust die Auswärtsreiße antreten, denn auf fremden Platz ist der FV Sulz bislang ungeschlagen. Doch auch der Gastgeber muss sich nicht verstecken. Bislang gewann man bis auf ein Spiel zuhause alles was es zu gewinnen gab. Somit wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eine spannende Begegnung, bei der sich der SCO weiter absetzten will. Anders hingegen die Sulzer die den Anschluss zur Spitze mit einem Sieg in Offenburg noch wahren können und dies auch wollen. Der Sport Club, bangt bis am Samstag um Felipe Rodas, Mario Bergmann und Nico Pleger, welche angeschlagen sind. Weiterhin fällt Kapitän Robert Grüner aus, welcher sich bis Mitte Dezember im Urlaub befindet.

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg