+++ SCO 2.0 Herbstmeister +++

Gute zweite Halbzeit beschert SCO den Sieg

(DaKe) Die Ausgangslage war vor der Partie zwischen der Reserve des SC Durbachtal und dem SC Offenburg von vielen Zuschauern klar. Die Gäste aus Offenburg wollten ihren zweiten Tabellenplatz festigen, während Durbachtal alles daran setzte aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. In Durchgang eins war es von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Durbachtal kam oftmals über ihre rechte Angriffsseite zum Zuge. Jedoch fand der Ball im Strafraum keinen Abnehmer. Anders dagegen beim SC Offenburg. Nach zehn gespielten Minuten ging ein Angriff über Narek Sermanoukian, der den Ball nach außen über Daniel Kempf spielte. Sermanoukian lief in den Strafraum auf Position und bekam den Ball von Kempf wieder zurück, stand alleine vor Durbachtals Schlussmann Lukas Grothmann und behielt die Ruhe und erzielte das 0:1 für die schwarz-weißen. Kurz darauf war es wieder nach guter Kombination Tonio Bayer, der aus aussichtsreicher Position frei zum Schuss kam, doch das Tor verfehlte. In der letzten viertel Stunde der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber nochmal besser ins Spiel, jedoch ohne die nötige Effektivität in der Offensive und deswegen blieb es beim 0:1 aus Sicht des SC Durbachtal.

In Durchgang zwei erwischte der SCO den besseren Start. Nach herrlicher Kombination zwischen Sermanoukian und Bayer, stand im Strafraum Aliu Cisse frei, der auch den Ball bekam und eiskalt in der 57. Minute auf 0:2 erhöhte. Und nur kurz Zeit später schnürte der SCO den Sack dann endgültig zu. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld von David Burghard, setzte Sermanoukian in Szene, der die Übersicht behielt und unfreiwillig quer legte und Kempf bediente, der nur noch den Ball ins leere Tor unterbringen musste und damit auf 0:3 erhöhte. Damit war die Partie entschieden, denn trotz dem aufbäumen des SCD, bissen sich die Gastgeber die Zähne an der gut verteidigenden SCO Abwehr aus. Ein Schnitzer in der Innenverteidigung des Tabellenletzten führte dann noch zum 0:4 Endstand. Bayer stand durch den Fehlpass völlig frei vor Grothmann, der Bayers ersten Versuch noch abwehren konnte, im zweiten aber dann machtlos war. Mit dem Sieg festigt der SCO den zweiten Tabellenplatz und spielt kommende Woche gegen den VFR Elgersweier.

Glückwunsch an unsere zweite Mannschaft. Mit einem 0:3 Erfolg über den SC Durbachtal 3 erobert sich der SCO die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B Staffel 6. Sage und schreibe 15 Spiel und damit alle bislang gespielten Saisonspiele ist die Mannschaft von Trainer Sven Kromer ungeschlagen. Eine tolle Leistung! Die Torschützen waren Kevin Wolf, Kamil Dilaj und Fabian Rose.

SC Durbachtal - SCO 0:4 (0:1)

Torschützen:
0:1 (10. Sermanoukian), 0:2 (57. Cisse), 0:3 (64. Kempf), 0:4 (87. Bayer)

Aufstellung:
SCD: Grothmann - Vogt, G.Grimm(46. A.Grimm), Sandhaas, Bukreev(81. Werner), Locher(61. Steurer), Zeil, Oehler, Büttner, Dautner, Feißt(81. Feißt)

SCO: Maier - Vujevic, Grüner, M.Pleger - Kempf, Yildirim(77. Keskin), Sermanoukian(73. Blessing), N.Pleger(25. N.Pleger), Bergmann(77. Waselikowski) - Cisse, Bayer

SCO-Bhl-27422.jpg