SCO dreht Spiel kurz vor Schluss

1:2 Auswärtserfolg in Lahr setzt die Serie fort

(DaKe) Nach den zwei Topspielen ging es für den SC Offenburg am Feiertag zur Reservemannschaft des SC Lahr. Auf dem Papier war der SCO der Favorit, doch im Spiel selber spürte man davon nur wenig. Die Lahrer machten von Beginn an ein gutes Spiel und hatten nach einer viertel Stunde durch Mohamed Adda die erste gute Gelegenheiten. Adda brach über Links durch und lief alleine auf SCO Schlussmann Mike Baudendistel zu, der aus kurzem Winkel mit einer starken Parade den Gästen das Unentschieden hielt. Kurz darauf hatte der SC Offenburg ihre erste gute Gelegenheit. Mehmet Yildirim tankte sich über den linken Flügel durch und setzte einen Schuss aufs Tor. Der Ball traf aber nur den Pfosten. Dieser sollte auch die Lahrer kurz vor der Halbzeit das Unentschieden bewahren. Nach Eckball von Tonio Bayer fand dieser den Kopf von Innenverteidiger Mijo Vujevic. Den Kopfball sollte der Lahrer Torhüter Lion Wellnitz herausragend parieren und soeben noch an den Pfosten lenken. Beide Teams hatten in Abschnitt eins jeweils noch eine gute Chance zu verzeichnen, doch es blieb zur Halbzeit beim 0:0.

In zweiten Durchgang versuchten beide Mannschaften auf Sieg zu spielen. Dies führte dazu, dass es ein offener Schlagabtausch wurde. In der 70. Minute kamen die Lahrer über die rechte Angriffsseite. Mike Menninger brach bis zur Grundlinie durch und legte den Ball in die Mitte, auf den freistehenden Adda, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste und das 1:0 für den SC Lahr erzielte. Die Gäste warfen in der Schlussphase alles nach vorne, was den Lahrern Konterchancen einbrachte. Jedoch spielten sie diese nicht gut genug zu Ende und verpassten die Entscheidung. So blieben die Offenburger noch im Spiel. In der 80. Minute kam der SCO über die linke Seite. Der eingewechselte Narek Sermanoukian, legte im Strafraum auf den mitgelaufen Daniel Kempf, der aus 16 Metern direkt abzog und mit einem satten Schuss unter die Latte den 1:1 Ausgleich markierte. Das Momentum lag nun auf Seiten der Gäste. Der SC Lahr verhinderte in der 90. Minute ein Konter des SC Offenburg und es sollte einen Freistoß aus circa 30 Metern geben. Aliu Cisse brachte diesen gefährlich in den Strafraum, wo der nach vorne gerückte Kapitän Robert Grüner goldrichtig stand und kurz vor Ende der Partie, mit einem Kopfball das umjubelt 1:2 für die Gäste erzielte. Dies war auch gleichbedeutend der Endstand, in einer Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte, jedoch der SCO das Glück des tüchtigen auf seiner Seite hatte. Bereits am Samstag spielt der SCO wieder. Um 14:30 gastiert der SV Hausach in Offenburg.

SC Lahr 2 - SCO 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 (70. Adda), 1:1 (80. Kempf), 1:2 (90. Grüner)

Aufstellung

Lahr: Wellnitz - Cantürk, Neu, Röderer, Conteh, Kehloufi, Menniger(81. Mik), Holweck, Bühler(90. Abdo), Adda, Neumaier(63. Reiß)