SCO kann Abwärtstrend stoppen

22. Spieltag der Bezirksliag SCO gegen Ettenheim

Mit einem 3:0 Auswärtssieg über Ettenheim gelingt es wieder einen Dreier einzufahren

(DaKe) Nach einem Auftakt der für den SC Offenburg alles andere als gut verlief, gastierte der SCO beim abstiegsbedrohten FV Ettenheim. Der Gastgeber konnte beide Spieler in der Rückrunde gewinnen und war demnach gut gewappnet für die Begegnung. Doch von Beginn an dominierte der Gast aus Offenburg, jedoch die erste Gelegenheit hatten die Ettenheimer. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel des Gastes schalteten die Gastgeber schnell um, doch der Abschluss verfehlte nur knapp das Tor. Man merkte trotz der spielerischen Überlegenheit des SCO noch die Verunsicherung der letzten beiden Spielen. Diese sollte aber nach einer knappen halben Stunde verfliegen. Aliu Cisse setzte sich auf außen stark durch und bediente Narek Sermanoukian, der aus zehn Metern aufs lange Eck abzog. Verteidiger Philipp Breithaupt wollte noch vor der Linie klären, dieser Versuch verunglückte und fand das eigene Tor und brachte den Gästen die 0:1 Führung. Daraufhin kombinierten die Offenburger besser und so auch nur knapp zehn Minuten später als Daniel Kempf, Tonio Bayer bediente, der im ersten Versuch noch an Schlussmann Fabian Haimerl scheiterte aber dann doch den Ball zum 0:2 versenkte, was gleichbedeutend auch der Halbzeitstand war.

In Durchgang zwei kamen die Gastgeber mit dem Willen die Partie noch zu drehen aus der Pause. Doch es fehlte an der Durchschlagskraft, was auch an der gut verteidigenden Hintermannschaft des SCO lag. Somit sollte die clevere Mannschaft um den SCO den Sack dann in der 70. Minute zu machen. Wieder war es Cisse der einen Abwehrspieler stehen ließ und frei vor Haimerl stand und diesen mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. Der Sport Club hatte darauffolgend weitere gute Gelegenheiten, doch verwertete diese nicht. Trotzdem wäre ein höheres Ergebnis auch nicht verdient gewesen, da sich Ettenheim trotz der spielerischen Unterlegenheit gut dagegen stemmte. Damit blieb es beim 0:3 Auswärtssieg für den SCO, der nach zwei Niederlagen wieder einen Dreier einfahren kann.

Unsere zweite Mannschaft gelang auch im dritten Spiel der Rückrunde der dritte Sieg. Kevin Wolf leitete mit einem Sehenswerten Distanzschuss den Sieg ein. Waldemar Kraus der nach seiner Schulterverletzung wieder zurückkehrt erzielte das 0:2. Darauf folgte ein Doppelpack von Kamil Dilaj, der das 0:4 und damit dem Endstand markierte.

FV Ettenheim - SCO 0:3 (0:2)
0:1 (33. Breithaupt, ET), 0:2 (42. Bayer), 0:3 (70. Cisse)

Aufstellung:
Ettenheim: Heimerl - Geppert, Ehret(48. Teiz), Schrempp, Grethlein, Weber(78. Fink), Enderle, Mühlhausen, Schwanz, Breithaup(62. Tabarana), Lorenz

SCO: Baudendistel - Vujevic, Grüner, Waselikowski(67. M.Pleger) - Kempf, Sermanoukian(80. Keskin), Cisse, May, Männle(N. Pleger) - Traikia(73. Rodas), Bayer

sco-elchesheim-231021.jpg