SCO springt wieder auf Platz zwei

SC gewinnt in Oberschopfheim und wird zweiter

Nezirov-Truppe bezwingt Tabellennachbar Oberschopfheim mit 1:3

(DaKe) Vergangenen Sonntag gastierte der SC Offenburg beim SV Oberschopfheim. Die Offenburger waren in den letzten Wochen drauf und dran, sich den zweiten Tabellenplatz zu verspielen und so war es gegen die Gastgeber eines der letzten Chancen noch etwas dagegen zu setzten. Die Bruch-Elf ging aufgrund der vergangenen Erfolge und dem Gewinn des Bezirkspokals demnach leicht favorisiert in das Spiel. Doch es waren die Gäste, die von Beginn an wacher waren und Akzente nach vorne setzten. Mit der ersten guten Gelegenheiten sollte der SCO direkt dann auch früh in Führung gehen. Nach einer Flanke in den Strafraum von Assad Traikia köpfte Daniel Kempf den Ball an den Innenpfosten und von dort direkt vor die Füße Narek Sermanoukians, der in der 8. Minute die Gäste in Führung brachte. Die Oberschopfheimer brauchten erst eine viertel Stunde um ins Spiel zu kommen. Ihre erste Chance entsprang nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld. Ein Stürmer des SVO brach über Die linke Seite durch und schloss aus spitzem Winkel ab. Mike Baudendistel bekam soeben noch die Hand an den Ball und verhinderte den Ausgleich. Doch direkt im Gegenzug waren es wieder die Offenburger, die gewillt waren das Ergebnis aufzustocken. Aliu Cisse tauchte frei vor SVO-Schlussmann Hannes Erhardt auf, der im ersten Versuch noch parieren konnte. Cisse bekam den parierten Ball auf den Fuß, doch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Wenn die Gastgeber gefährlich wurden, dann mit langen Bällen über ihre rechte Seite, doch der entscheidende letzte Ball kam nicht an. Besser hingegen der SCO, der kurz vor der Pause noch einmal den unbändigen Willen abrief, diese Spiel gewinnen zu wollen. Aus einer eigentlich harmlosen Situation, in der ein Abwehrspieler der Gastgeber den Ball hatte, resultierte in der 40. Minute das 0:2. Der genannte Abwehrspieler bekam Druck von Mehmet Yildirim, welcher ihm den Ball am Strafraum abluchste und den freistehenden Sermanoukian bediente, dieser es sich nicht nehmen ließ und auf 0:2 erhöhte. Als sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis in die Pause verabschieden wollten, bekamen die Offenburger noch einen Freistoß aus 20 Metern zugesprochen. Der zweifache Torschütze Sermanoukian trat diesen und zur Freude des SCO fand auch dieser Schuss sein Weg ins Tor zum 0:3 durch ein Traumtor in der 43. Minute, was auch gleichbedeutend der Halbzeitstand war.

In Durchgang zwei verflachte das Spiel sehr. Die Offenburger spielten ihre klare Führung runter und verteidigten souverän, während die Gastgeber noch versuchten den Abschlusstreffer zu erzielen. Dieser sollte dann auch in der 83. Minute fallen, jedoch zu spät für die Oberschopfheimer. Der Kopfballtreffer von Dimitri Holm, nach flanke aus dem Halbfeld kam zu spät. Der SC Offenburg gewinnt aufgrund der ersten Halbzeit die Partie mit 1:3 und springt wieder auf den zweiten Tabellenplatz, da auch der FSV Seelbach nicht über ein 1:1 gegen Rammersweier hinweg kommt. Mit vier Spielen und einem Punkt Vorsprung geht der SCO so in die letzten vier Spiele der Saison. Bereits am Freitag trifft man zuhause auf die Reserve des SC Lahr. Anpfiff ist um 18:30.

Unsere zweite Mannschaft steht kurz bevor die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt zu machen. Nach einem 1:0 Halbzeitrückstand gegen die Reserve von Oberschopfheim, traf Michael Poloczek kurz nach der Pause zum Ausgleich (46.). Kurz vor Ende der Partie (67.), war es dann Kamil DIlaj der die Offenburger weiter Träumen ließ. Am Wochenende hat unsere Reserve Spielfrei. Jedoch spielt der zweitplatzierte FV Sulz 2. Sollte dieser verlieren steht dem Aufstieg unserer 2.0 nichts mehr im Wege.

SV Oberschopfheim – SCO 1:3 (0:3)

0:1 (8. Sermanoukian), 0:2 (40. Sermanoukian), 0:3 (43. Sermanoukian), 1:3 (83. Holm)

Aufstellung

SVO: Erhardt – Bantle, Bürkle, Eiberle(70. Ruf), Riehle, Schwend(46. Hofstetter), Oschwald(62. Krämer), Holm, Kunzer, Stortz, Wenzel