SCO will gegen Oberkirch wieder einen Dreier

SCO muss nach Oberkirch um Platz zwei zu verteidigen

Wichtiges Spiel für beide Mannschaften mit verschiedenen Zielen

(DaKe) Es geht so langsam in die heiße Phase der Saison. Sowohl für den SV Oberkirch als auch den SC Offenburg zählt momentan jeder Punkt. Die Ausgangslage beider Teams könnte aber unterschiedlicher kaum sein. Während die Gastgeber jeden Punkt für den Nichtabstieg brauchen, kann der SCO die Zähler für den Relegationsplatz sehr gut benötigen. Bereits am Mittwoch (17:00 Uhr) stehen sich beide Teams gegenüber. In der englischen Woche zeigt sich wer mehr Kraft und Ausdauer hat, um die wichtigen Punkte einzufahren. Bei beiden Teams scheint aber momentan die Luft raus zu sein. Die Offenburger konnten seit nunmehr drei Spielen nicht mehr gewinnen und haben damit den Tabellenführer SV Oberwolfach aus den Augen verloren und sich im Kampf um die Meisterschaft so gut wie verabschiedet. Primäres Ziel sei aber wie zuvor noch der Relegationsplatz. Dieser jedoch ist aufgrund der jüngsten Ergebnisse auch nicht mehr so sicher. Jetzt will die Mannschaft von Trainer Serkan Nezirov aber den Bock umstoßen und wieder eine Erfolgsserie starten. Dies gelingt am besten mit einem Erfolg über Oberkirch. Jedoch haben die Gastgeber etwas dagegen zu setzen. Mit nur vier Punkten ist man über den Abstiegsplätzen und will nun gegen die momentan schwächelnden Offenburger den Abstand erhöhen. Bislang blitzte das Können viel zu selten in der Saison der Oberkircher auf, was den aktuellen Tabellenstand widerspiegelt, dennoch will man die Phase des SCO nutzen, um die drei Punkte zuhause zu behalten.

SCO-Ottersweier-2422.jpg