Starker Beginn rettet SCO den Sieg

Zeller FV unterliegt 4:2 in Offenburg

(DaKe) Der Aufsteiger Zeller FV war gegen den SCO gewillt was Zählbares mitzunehmen. Diese Euphorie wurde nach nur acht Minuten erst einmal gedämpft, nachdem Tonio Bayer aus zwanzig Metern abzog. Die Sicht war für Zeller Schlussmann Alex Buchmiller verdeckt und der Ball landete neben dem Pfosten im langen Eck zum 1:0 für den SCO im Tor. In der 22. Minute war es dann Waldemar Kraus der nach einer Flanke im Strafraum goldrichtig stand und auf 2:0 erhöhte. Nicht einmal eine Minute später war es wieder Kraus, der einen groben Schnitzer von Buchmiller ausnutzte und ihm den Ball von den Füßen wegspitzelte und nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit dem 3:0 waren die Gäste erst einmal bedient. Der SCO hingegen ruhte sich auf der Führung aus und somit kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach zuvor zwei Hundertprozentigen, welche die Gäste nicht nutzten war es in der 35. Minute Florian Brandt, der nach Flanke per Kopf zum 3:1 Anschluss einnetzte. Als alle dachten dies sei der Halbzeitstand wurde in der 45. Spielminute Gibbi Bah angespielt, welcher völlig ungedeckt in den Strafraum laufen konnte. Dieser behielt die Ruhe und schob den Ball an SCO Schlussmann Marius Russ vorbei zum 3:2 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt war es eine offene Begegnung, in der beide Teams ihre Chancen hatten ein Tor zu erzielen. Die Gäste aus Zell am Harmersbach, waren sogar kurz davor den Ausgleich zu erzielen, doch Russ konnte im letzten Moment noch das Tor von Bah verhindern. So ging es bis in die 73. ehe wiederum Kraus, mit seinem dritten Treffer an diesem Tage für die Entscheidung sorgte und auf 4:2 erhöhte.

Unsere 2. Mannschaft gewann das Spiel gegen die Reserve vom Zeller FV mit 3:0, da diese nicht angetreten sind.

SCO - Zeller FV 4:2 (3:2)
1:0 (8. Bayer), 2:0 (22. Kraus), 3:0 (23. Kraus), 3:1 (35. Brandt), 3:2 (45. Bah), 4:2 (73. Kraus)

Aufstellung:
SCO: Rus – Vujevic, Grüner, Burghard – Rodas, May(56. M.Pleger), Kraus(81. Kraus), Yildirim(60 Cisse), Zehnle – Bayer(83. Blessing), N.Pleger

Zeller FV: Buchmiller – Schmidt(73. Susic), Wemmer, Stein, Halter, Baltruschat, G.Bah, Dukanovic(80. B.Bah), E.Buchmiller, Brandt, Hoferer

SCO-Bhl-27422.jpg