Wer will den zweiten Platz mehr?

SV Oberschopfheim empfängt zuhause den SCO um Platz zwei

Punktgleicher SCO kämpft in Oberschopfheim um die Relegation

(DaKe) Noch nach der Winterpause hatte der SC Offenburg sieben Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten SV Oberschopfheim. Jetzt einige Zeit später und fünf Spieltage vor Rundenende stehen die Gastgeber über den Offenburgern. Am Sonntag (15:00 Uhr) treffen beide Teams aufeinander und es geht um alles oder nichts. Der Sieger der Partie, kann einen großen Schritt in Richtung Relegation machen. Nicht nur der Heimvorteil spricht für die Mannschaft von Sebastian Bruch, sondern auch die momentane Verfassung, sowie die Euphorie des erst vor kurzem gewonnen Bezirkspokalfinale. Dagegen hingegen der SCO, dem auf der Zielgeraden die Luft auszugehen scheint. Nach der hervorragenden Hinrunde bekommt man es in der Rückrunde nicht auf den Platz. Dennoch sieht sich SCO Trainer nickt Chancenlos. „Zwar haben wir den zweiten Platz verloren, sind jetzt gar nur vierter doch nun sind wir nicht mehr die gejagten und dieser Druck hatte man bei uns gespürt, was ein Grund war, warum es in der letzten Zeit nicht mehr so leicht ging wie noch in der Hinrunde. Außerdem haben wir in dieser Woche wieder den Fokus darauf gelegt Fußball sich zu erarbeiten, denn bevor Wille und Bereitschaft nicht stimmen brauchen wir uns gar nicht über andere Dinge unterhalten. Zudem weiß jeder einzelne selbst, dass mit einem negativen Ergebnis am Wochenende, die Chance aufzusteigen gleich null gehen, “ so Nezirov. Die Bruch Truppe, will die gute Form ausnutzen und sich auch punktuell vom SCO absetzen. Zudem haben die Gastgeber noch die Niederlage aus dem Hinspiel gut zu machen.

SCO-Schutterwald5322.jpg