0:5 klatsche zum Auftakt gegen Oberachern

SCO wird von Oberliga Reserve überrollt

(NaSt) Im ersten Spiel der neuen Runde 2019/2020 gastierte der Aufsteiger des SC Offenburg bei der Reserve der Oberligamannschaft des SV Oberachern. Von Beginn an, dominierte der Favorit aus Oberachern und spielte schönen Kombinationsfußball, durch den sich der SCO tief in die eigene Hälfte drücken ließ. Aus der guten Anfangsphase der Gastgeber resultierte dann auch die erste gute Gelegenheit für Oberachern nach zehn Minuten. Doch die Offenburger, die ohne die verletzten Bounatouf, Osmanov und Traikia aufliefen, überstanden die Druckphase ohne Gegentreffer. Auf der Gegenseite war die Truppe von Serkan Nezirov nur durch Konter gefährlich. Zu viele Ballverluste des SCO führten zu keiner Entlastung und dazu, dass Oberachern immer einen Schritt den Gästen voraus war. Nach einer halben Stunde jedoch, wurde der SCO etwas mutiger und hatte durch Tonio Bayer nach einem Distanzschuss die Großchance auf die überraschende Führung. Doch sein Schuss aus zwanzig Meter fand nur den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit dann doch wieder die Gastgeber. Nach einem eklatanten Fehlpass im Aufbauspiel der Offenburger, lief Oberacherns Stürmer Jens Wartmann alleine auf den SCO Schlussmann Marius Rus zu, dieser konnte aber mit einer Glanzparade im eins gegen eins die Torchance vereiteln und hielt den Offenburgern zur Halbzeit die Null fest. In der zweiten Halbzeit kamen wieder die Gastgeber besser ins Spiel und dieses Mal auch erfolgreicher, als noch in Halbzeit eins. In der 47 Minute, nach einem Distanzschuss von Dominik Fetzner, von der Strafraumkante, wurde der Ball unhaltbar für Rus ins Tor abgefälscht zum 1:0 für Oberachern. Nur kurze Zeit später in der 53. Spielminute gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für den SVO. Zuvor jedoch, hätte der SCO ein klares Foul im Mittelfeld an den gut aufspielenden Pasa Keskin zugesprochen werden müssen, doch der Unparteiisch lies die Situation weiterlaufen und daraus resultierte ein Konter für Oberachern, der zum Elfmeter führte. Wartmann, der in Halbzeit eins noch die rießen Chance auf die Führung hatte, übernahm und vollendete zum 2:0. Wiederum nur fünf Minuten später kamen die Gastgeber über die starke rechte Seite. Bastian Barnick tankte sich auf der Außenbahn durch und erzielte aus kurzem Winkel, mit einem satten Schuss über Rus das 3:0. Nun gab es in der Defensive der Offenburger Auflösungserscheinungen. Das 4:0 resultierte wieder aus einem abgefälschter Schuss, den der SCO noch abwehren konnte, doch im Nachsetzen waren die Oberachener gedanklich schneller und der Abstauber nutzte wieder Wartmann. Der SCO hatte in Durchgang Zwei nur wenig dagegen zu setzten, lediglich ein weiterer Distanzschuss von Bayer, den der gut haltende Joachim Schnurr per Fußabwehr parieren konnte. Den Schlusspunkt aber setzten wieder die Gastgeber. Wiederum ein Elfmeter der Fragwürdig war, bugsierte  erneut Wartmann mit seinem dritten Treffer ins Tor und damit zum 5:0 Endstand.

Unsere zweite Mannschaft kam beim ersten Spiel in der neuen Runde in der Kreisliga A zu einem 1:1 unentschieden gegen den SV Ulm. Torschütze für den SCO war Timo Bayer. Bereits am Mittwochabend gastiert der FV Urloffen bei unserer zweiten Mannschaft. Anpfiff ist um 19 Uhr.

SV Oberachern - SCO 5:0 (0:0)
1:0 (47. Fetzner) 2:0 (53. Wartmann), 3:0 (58. Barnick), 4:0 (59. Wartmann), 5:0 (72. Wartmann)

Aufstellung
SCO: Schurr - Springmann, Fetzner, Minteh, Dörflinger, Ludwig, Wartmann, Barnick, Alesi, Weber, Koch,