Auch in Oberwolfach geht die Talfahrt weiter

Burger Show beim 7:3 Sieg stürzt den SCO noch mehr in die Krise

(DaKe) Beim Mitaufsteiger aus Oberwolfach gastierte bereits am Freitagabend der SC Offenburg. Die Offenburger, welche noch keinen einzigen Punkt in bislang fünf Spielen erreichen konnten, waren gewillt dies bei den Kinzigtälern zu ändern. Doch bereits in der 13. Minute machte Tobias Sum den ersten Strich durch die Rechnung. Nach einer flanke von der rechten Seite durch Frederic Burger, lief am langen Pfosten Sum den Abwehrspielern davon und erzielte aus fünf Metern das 1:0. In der 27. Minute bekam der eben noch vorbereitende Burger einen Steckball durch die Innenverteidigung gespielt und lief frei auf den SCO-Schlussmann Omar Bouanatouf zu und erhöhte eiskalt auf 2:0. Der Sportclub kam in der ersten halben Stunde nicht über das Mittelfeld der Gastgeber hinweg und hatte zudem viele Ballverluste in der Offensive. Nach einem Standard des SCO konterten die Kinzigtäler wieder über ihren schnellen Burger, der beim Abschluss in der 36. Spielminute nur den Pfosten traf. Doch im Nachsetzen waren die Gastgeber wie so oft einen tick schneller und Tobias Sum behielt die Übersicht und legte auf den besser postierten Jonas Wolf, der mit einem Distanzschuss das 3:0 markierte. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ der SV Oberwolfach nach und so kamen die Gäste mehr zum Zug. Ein Fehlpass im Mittelfeld brachte Aliu Cisse in Szene, der in den Lauf von Tonio Bayer legte, welcher in der 40. Minute auf 3:1 verkürzte, was gleichbedeutend der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit drückte dann der SC Offenburg etwas mehr, jedoch ohne große Gefahr in der Offensive auszustrahlen. Besser hingegen der brandgefährliche Burger, der in der 62. Minute erneut treffen sollte. Eine abgefälschte Flanke fand genau dem am langen Pfosten stehenden Burger, der den Ball nur noch zum 4:1 über die Linie drücken musste. Damit schien die Partie entschieden zu sein, doch nur knapp fünf Minuten später, bediente Cisse nach schönem Solo über die Außenbahn, seinen Mannschaftskollegen Moise Licata, dem sein Schuss im ersten Versuch noch abgeblockt werden konnte, dann aber im zweiten Versuch auf 4:2 verkürzte. Doch zu viele individuelle Fehler brachten die Gastgeber wieder in die Spur und so sollte nach einer harmlosen Flanke in den Strafraum, der SCO den Ball nicht geklärt bekommen und Nutznießer Marc Heizmann sein, der den drei Tore Abstand wiederherstellte. Die Offenburger zeigten jedoch Moral und Bayer bekam nach einem Freistoß den Ball im Strafraum, fackelte nicht lange und verkürzte auf 5:3 in der 75. Minute. Der an diesem Tag überragende Burger sollte erneut als Antwort für die Kinzigtäler dienen. Wiederum nach einer Flanke in den Sechzehner, konnte der SCO nicht klären. Burger stand erneut goldrichtig und erzielte sechs Minuten vor Schluss die Entscheidung mit dem 6:3. Damit hatten die Gastgeber aber noch nicht genug. Ein Foul im Strafraum führte zum Strafstoß für die Kehl Truppe. Erneut übernahm Burger, der den Schlusspunkt zum 7:3 und damit seinem vierten Treffer setzten sollte.

Oberwolfach – SCO 7:3 (3:1)
1:0 (13. Sum), 2:0 (27. Burger), 3:0 (36. Wolf), 3:1 (40. Bayer), 4:1 (62. Burger), 4:2 (68. Licata), 5:2 (70. Heizmann), 5:3 (75. Bayer), 6:3 (84. Burger), 7:3 (90. Burger)

Aufstellung:
Oberwolfach: T. Armbruster – J. Armbruster, Sum(80. Hacker), Wolf, L. Springmann(67. Heizmann), Burger, N. Springrmann, Herrmann, Wild, Dreher, Boser
SCO: Bounatouf – Kempf, Vujevic, M.Pleger(46. Holdermann), K.Wolf(69. T. Keskin) – Licata(69. Osmanov), Kraus(83. Blessing), May, Thiele – Bayer, Cisse

schutterwald-sco-21821.jpg