Erneuter Rückschlag oder die Wende?

Langenwinkel erwartet angeschlagenen SCO

(DaKe) Den Start in die Saison hatte sich der Sport Club Offenburg wohl anders vorgestellt. Mit null Zählern, bei schon drei absolvierten Spielen, rangiert der SCO auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen Aufstiegsaspiranten Oberachern und Hofstetten verlor man deutlich, doch auch jüngst gegen Ottersweier blieb man sieglos, obwohl man sich dabei mehr erhofft hatte. Trainer Serkan Nezirov reagierte auf die Negativserie mit einer Steigerung der Trainingseinheiten, womit er sich mehr Kondition und Fitness von seinem Team erhofft. „Entweder wachen wir viel zu spät auf oder sind so erschöpft, dass wir unsere gute Ausgangslage verspielen. Wir müssen wieder über das ganze Spiel die nötige Laufbereitschaft an den Tag bringen, um aus dieser Phase wieder raus zu kommen“. Mit Assad Traikia und Jens May stehen zudem wieder zwei laufstarke Spieler im Kader der Offenburger. Dennoch erwartet den Gästen am Sonntag kein leichter Gegner. Beim FV Langenwinkel trifft der SC Offenburg auf eine weitere Mannschaft, die anstrebt aufzusteigen. Die Offensive des FVL ist dabei das Herzstück. Die Brüder Yasin und Hakan Ilhan werden den Gästen das Leben nicht leicht machen. Zudem steht die Defensive des SCO in den letzten Spielen sehr wackelig, was der Gastgeber ausnutzen will, um weiter oben dran zu bleiben.

Unsere 2.0 spielt auswärts beim SV Nußbach am Sonntag um 15:00 Uhr parallel zur ersten Mannschaft.

SCO_-_Ulm_30422.jpg