Erster Auswärtspunkt dank Last-Minute Tor

SCO erkämpft sich ein 3:3 Unentschieden gegen Elchesheim

(DaKe) Nach dem überraschenden 1:0 Heimerfolg gegenüber dem VfB Bühl in der vergangenen Woche, wollte der SCO auswärts beim FV RW Elchesheim die ersten Punkte auf fremden Boden einfahren. Zu beginn waren es die Gäste die das Spiel voran trieben. Die Gastgeber agierten mit langen Bällen in die tiefe der SCO Abwehr. Nach einem Konter von Elchesheim, tauchte die Heimmannschaft zum ersten Mal in der 15. Spielminute gefährlich vor dem Tor des SC Offenburg auf. Omar Bounatouf, konnte im letzten Moment den Einschlag und den Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite profitierten die Gäste von einem langen Ball auf Cisse, der diesen auf seinen Sturmpartner Tonio Bayer ablegte. Bayer trieb den Ball voran und zog aus 20 Metern ab. Der Aufsetzer fand das Tor zum 0:1 für die Offenburger. In den darauffolgenden Minuten drückte der Gastgeber dann aufs Gaspedal, was zu Konterchancen für den SCO führte. Zwei Mal liefen die Schwarz-Weisen in Überzahl auf den Abwehrreihe Elchesheim zu, doch man konnte nicht nachlegen. Gegen Ende des ersten Abschnittes wurden dann die Gastgeber wieder etwas gefährlicher. Nachdem man erneut auf Bounatouf im Tor zulief, konnte dieser wiederum hervorragend für den SCO die knappe 0:1 Führung in die Pause retten.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zu Beginn. Auf schwerem Untergrund taten sich beide Teams schwer ansehnlichen Fußball zu spielen. Nach knapp einer Stunde eroberten sich die Elchesheimer im SCO Aufbauspiel nach einem Fehlpass den Ball und kamen vor das gegnerische Tor. Innenverteidiger Mijo Vujevic wurde der tiefe Platz zum Verhängnis, da er im Klärungsversuch ausrutschte und so Keanu Güler damit an den Ball kam, der aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Nun ging es schlag auf Schlag. Nur eine Minute nach dem Ausgleich setzte Waldi Kraus den eingewechselten Mario Bergmann in Szene, der über Außen auf FVE Schlussmann Christian Becker zulief und ihn mit einem Beinschuss überwindete zur erneuten 1:2 Führung für den SCO. Es sollten wieder nur zwei Minuten vergehen da zappelte der Ball erneut um Netz. Dieses Mal im Offenburger, nachdem sich die Gastgeber über den rechten Flügel durchsetzen konnten und Luca Bechner sträflich im Sechzehner zum Schuss kommen ließ. Drei Tore innerhalb drei Minuten Bot den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel im zweiten Durchgang. Die Partie war für beide Teams nun sehr offen. In der 79. Minute wollte Bounatouf einen Ball wegschlagen, traf mit dem Versuch zu klären jedoch Fabrice Grüßinger, von dem der Ball über Bounatouf ins Tor zum 3:2 einschlug. Der SCO gab eine zweimalige Führung ab und rannte in den Schlussminuten an, um zumindest einen Punkt zu wahren. Ein Tor in der 85. Minute wurde wegen Abseits von Cisse aberkannt. Doch in der fünften Minute der Nachspielzeit gab es nach einem Eckball für den SCO eine unübersichtliche Situation im Strafraum. Becker konnte zweimal parieren war aber im dritten Versuch von Cisse machtlos, der das 3:3 in letzter Sekunde erzielte. Unter dem Strich ein Leistungsgerechtes unentschieden.

Elchesheim – SCO 3:3 (0:1)
0:1 (22. Bayer), 1:1 (61. Güler), 1:2 (62. Bergmann), 2:2 (64. Bechler), 3:2 (78. Grüssinger), 3:3 (90.+5 Cisse)

Aufstellung:
Elchesheim: Becker – Gungon, Güler(77. Güßinger), Schneider, Frisch, Kastner, Steckfuß(66. Hofmeier), Bechler, Olajos, Stöck, Fortenbacher

SCO: Bounatouf – Kempf(71. Licata), Vujevic, Männle, Burghard – Osmanov, Kraus, May(83. Blessing), Thiele(41. Bergmann) – Bayer, Cisse

sco-elchesheim-231021.jpg