Oppenau siegt knapp mit 2:1

Dank guter erster Halbzeit gewinnt Oppenau gegen den SCO

(DaKe) Der TuS Oppenau konnte sich vergangenen Sonntag mit einem 2:1 Sieg gegen den SC Offenburg durchsetzen. Die erste Halbzeit ging dabei klar an die Hausherren aus Oppenau. Nach einem Eckball in der 5. Minute konnte Omar Bounatouf mit eine starken Parade den Offenburger den frühen Rückstand verhindern. Nur kurze Zeit später in der 8. Minute gab es durch einen langen Ball über die Abwehrkette des SCO das 1:0 für Oppenau. Die Flanke in den Strafraum verwertete Matthias Kimmig per Direktabnahme zur Führung. Die Offenburger, welche auf Konter lauerten hatten im ersten Abschnitt zwei Mal die Chance den Ausgleich zu erzielen. Aliu Cisse und Ersin Osmanov scheiterten jedoch am Oppenauer Schlussmann. Spielerisch waren die Gastgeber klar den Offenburgern überlegen. In der 36. Minute, konnten die Gäste den Ball nicht aus den eigenen Reihen klären und so war es Spielertrainer Christian Seger, der im Strafraum an den Ball kam, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und vor dem Tor eiskalt zum 2:0 verwertete. Dies war auch der verdiente Halbzeitstand für Oppenau.

In der zweiten Halbzeit wurde der SCO besser. Die Gastgeber schaltete ein Gang zurück und die Offenburger kamen zu Chancen. Einen davon sollte nach hervorragender Einzelleistung von Cengizhan Keskin sein Teamkollege Cisse nutzen, der vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahrte und zum 2:1 Anschluss traf. In den darauf folgenden Minuten drängte der SC Offenburg auf den Ausgleich. Die Gäste beschränkten sich lediglich auf die Konter, diese spielten sie jedoch nicht klar zu Ende. So war es bis zum Schluss eine offene Partie, in der die Offenburger den ausgleichen verdient gehabt hätten, doch die Oppenauer konnten die knappe Führung über die Zeit bringen.

Unsere 2.0 konnte das erste Spiel unter Interimstrainer Timo Bayer seit langen wieder gewinnen. Im Auswärtsspiel gegen Diersburg gewann man mit 2:3. Die Tore für den SCO erzielten Sascha Merkle, Daniel Wolf und Maksut Aliov.

Oppenau - SCO 2:1 (2:0)
1:0 Kimmig (8.), 2:0 Seger (36.), 2:1 Cisse (55.)

Aufstellung
Oppenau: Poveda – Treyer, Lietz, Bruder, Keller, Abdalla(83. Soaita), Müller(67. Hammad), Herrmann, Ott, Seger, Kimmig

SCO: Bounatouf- Kempf, May, Männle, Burghard(81. Holdermann) - Flügler(79. Yildirim), Keskin, Kraus, Osmanov- Cisse, Bayer

SCO_-_Ulm_30422.jpg