Positiven Trend auch Auswärts weiterführen

Der SCO möchte in Elchesheim den ersten Auswärtssieg

(DaKe) Nachdem man vor knapp zwei Wochen den Tabellenführer SC Durbachtal am Rande einer Niederlage hatte, zeichnete sich ab, dass die Offenburger gegen den damaligen zweitplatzierten VfB Bühl nicht Chancenlos sein würden. Im Gegenteil, mit einer kämpferisch starken Leistung luchste man den Bühlern durch einen 1:0 Heimerfolg drei Punkte ab. Ähnliches soll am Wochenende gelingen, dort gastiert man beim FV RW Elchesheim. Hierbei strebt das Trainerduo Jürgen Wippich und Sergej Herter den ersten Sieg auf fremden Platz an. Ein kleiner Wermutstropfen sei für den SCO der Ausfall von Assad Traikia sowie Pasa Keskin, die beide ihre Rotsperren absetzten müssen. Dennoch sei der Kader groß genug um auch diese Ausfälle zu kompensieren so Wippich. „Nachdem wir vergangenen Samstag Offensivspieler Ersin Osmanov bereits nach 22 Minuten verletzungsbedingt auswechseln mussten kam mit Nico Thiele frischen Wind, der einer der besten Spieler des Spiels letztendlich war, was uns zeigt dass Qualität auch in der Breite herrscht“, so Wippich. Die Gastgeber aus Elchesheim wollen nach einem guten Saisonstart wieder Punkten, nachdem man das letzte Spiele unglücklich mit 3:2 gegen Hofstetten verlor.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg