Reist im Derby der Knoten?

Gegen Schutterwald will der SCO nach dem Trainerwechsel Punkten

(DaKe) Noch immer wartet der SC Offenburg auf den ersten Sieg in der Saison. Am kommenden Samstag (15:30 Uhr)gastiert nun mit dem FV Schutterwald eine weitere Topmannschaft auf dem Gelände in Albersbösch. Gründe gibt es momentan wenige, die für einen Erfolg der Gastgeber sprechen. In den bislang vier absolvierten Spielen gelang es nur vier Mal den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dies war in der letzten Saison noch die Stärke der Offenburger. Fast noch schlimmer die Bilanz in der Defensive. Ganze 19 Gegentreffer musste man bislang hinnehmen, was letztendlich den abgeschlagenen letzten Tabellenplatz bedeutet. Doch im Derby sei alles Möglich meint Sportvorstand Narek Sermanoukian, der erst unter der Woche bekannt gab, dass der Verein mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Trainer Serkan Nezirov im Einvernehmen beider Parteien beendet. Der Anlass dazu lag klar auf der Hand. Seit fünf Pflichtspielen sei man ohne Sieg und verlor fast jedes Spiel haushoch, da blieb Sermanoukian mit Absprache des Mannschaftsrates keine andere Möglichkeit mehr. Interimsweise wird Sermanoukian das Amt als Trainer übernehmen, zumindest bis zum Winter. Die Maßnahme soll der Mannschaft nochmal einen neuen Impuls geben, um für die kommenden Aufgaben endlich wieder zu punkten.
Mit dem FV Schutterwald kommt am Samstag eine spielstarke Mannschaft, die sehr gut in die Saison gestartet ist. Lediglich vergangene Woche musste man im Heimspiel gegen den SC Hofstetten den ersten Dämpfer in der noch jungen Saison hinnehmen. Zudem verletzte sich bei der 1:4 Niederlage noch mit Jakob Yildirim, der bis dato beste Torjäger der Grün-Weißen und wird voraussichtlich nicht gegen den SCO auflaufen können. Trotzdem sind die Gäste aus Schutterwald Favorit. Dieser Rolle will die Truppe von Helmut Kröll auch gerecht werden und möchte wieder an die guten Leistungen anknüpfen.

Unsere zweite Mannschaft spielt im Anschluss der ersten gegen die Reservemannschaft vom SV Linx. Keine leichte Aufgabe, jedoch wollen die Jungs von Trainer Sven Kromer die Überraschung schaffen. Anpfiff ist um 17:30.

Während des gesamten Tages wird sich das Team um unseren Wastl für Ihr leibliches Wohl sorgen.

Wie in jedem Jahr sind Dirndl und Lederhose sehr gerne gesehen.

SCO-Bhl-27422.jpg