SCO kann doch noch gewinnen

Deutlicher 7:2 Erfolg bringen die ersten Zähler beim Sieg über Loffenau

(DaKe) Vor der Partie gegen den TSV Loffenau stand der SC Offenburg mächtig unter Zugzwang. Gegen den direkten Konkurrenten aus Loffenau wollte die Truppe von Interimstrainer Narek Sermanoukian, der selbst nicht vor Ort sein konnte und von Torwarttrainer Alexander Ritter vertreten wurde, den ersten Sieg einfahren. Und dies sah man direkt in den ersten Minuten. Nach nur fünf gespielten Minuten zog Tonio Bayer aus 16. Meter ab und der verunglückte Schuss fand Waldemar Kraus am langen Pfosten, der die Übersicht behielt und quer auf Aliu Cisse, welcher das 1:0 erzielte. Direkt darauf tankte sich Bayer über die linke Seite durch und spielte auf dem in dem Rücken der Abwehr stehenden Nico Thiele, der auf 2:0 nach nur sechs Minuten erhöhte. Nach einem langen Ball der Gäste gab es eine Kommunikationsproblem in der Defensive, welchen die Loffenauer zum 2:1 Anschluss durch Lukas Frühe nutzten. Die direkte Antwort im Anschluss erfolgte wiederum durch den agilen Tonio Bayer in der 19. Minute zum 3:1.

Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber spürbar nach, was zu mehreren hochkarätigen Chancen für die rot - weiße führte, jedoch stand mehrmals das Aluminium im Weg. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit markierten dann die gutaufgelegten Offenburger nach einem Schuss durch Moise Licata, konnte Ersatztorwart Kevin Lunghard noch parieren, war aber beim Nachschuss von Cisse machtlos, der auf 4:1 erhöhte. In einer torreichen ersten Halbzeit sollte dies aber nicht das letzte Tor sein, denn nach einem eklatanten Rückpass, bei dem Bayer den Schlussmann umlief und quer auf Kraus legte, der mit dem Halbzeitpfiff auf 5:1 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit konnte direkt nach Anpfiff der TSV Loffenau durch Sven Büchel auf 5:2 verkürzen. Die Offenburger verwalteten im zweiten Durchgang, dass deutliche Ergebnis und setzte in der 81.Minute durch Steve Blessing zum 6:2. Der SCO, welcher in den letzten Wochen haushohe Pleiten einstecken musste, schoss sich an diesem Tag den Frust von der Seele und erneut war es Cisse, der den Endstand mit dem 7:2 in der 82.Minute markierte.

Unsere 2. Mannschaft verlor bereits am Freitag 6:2 gegen den FV Zell-Weierbach-

SCO : Loffenau 7:2 (5:1)
1:0 (5. Cisse), 2:0 ( 6.Thiele), 2:1 ( 17. Frühe), 3:1 ( 19. Bayer) 4:1 ( 45. Cisse), 5:1 (45+1. Kraus), 5:2 (46. Büchel), 6:2 (81. Blessing), 7:2 (82. Cisse)

Aufstellung