SCO muss zum Rückrundenstart präsent sein

Die Offenburger empfangen im Kellerduell Ottersweier

(DaKe) Die Winterpause in der Landesliga ist vorüber und die Vorbereitung endlich vorbei. Harte Trainingswochen wurden in der Region absolviert, so auch beim SCO, der aufgrund der nicht so guten Hinrunde nun beweisen muss ob er in der Landesliga bleiben darf. Punktgleich mit Ottersweier stehen die Offenburger auf einem möglichen Abstiegsplatz. Dem Gegner verhilft lediglich ein besseres Torverhältnis zum Nichtabstiegsplatz. Beide Mannschaften stehen nun am Samstag um 15:30 gegenüber. Die Gäste aus dem Rastatter Bereich begannen ihre Rückrunde bereits vergangene Woche gegen Sinzheim. Das Nachholspiel endete 0:4 für den SV Sinzheim. Den Fehlstart in die Rückrunde wollen die Gäste mit einem positiven Ergebniss beim SCO vermeiden. Zumal können beide Teams sich mit einem Sieg bis auf drei Punkte zum Abstiegsplatz entfernen. Das Trainerteam Herter und Wippich, welche seit dem achten Spieltag Trainer sind, konnte in den darauffolgenden Spielen die bislang erzielten 13 Punkte erspielen, nachdem man den Saisonstart total vermasselt hatte. Gegen Ende kam der SCO wieder zu alter Stärke. "Besonders an der Fitness wurde in der Vorbereitung gearbeitet", so Jürgen Wippich, der den Vorteil in der Begegnung auf seiner Seite sieht. "Wir haben die ersten zwei Rückrundenspiele auf unseren Kunstrasenplatz gelegt, wo wir schon seit Monaten darauf trainieren. Dies gepaart mit der nötigen Laufbereitschaft kann ein Erfolgsrezept sein", so der SCO Trainer. Die Offenburger müssen auf dem sich im Urlaub befindenden Aliu Cisse verzichten. Fraglich wird Innenverteidiger Robert Grüner sein, der sich im Testspiel verletzte.

sco-buehl-11921.jpg