SCO verliert letztes Spiel in 2019

Deutliche 5:2 Niederlage zum Abschluss gegen Hofstetten

(DaKe) Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche gegen Oberachern wollte der SCO im letzten Spiel etwas Zählbares mitnehmen in einer sehr enttäuschenden Hinrunde. Die ersten Minuten im Spiel gehörten den Gastgebern aus Hofstetten. Auf schwer bespielbarem Untergrund kam Hofstetten besser zu recht. Zu viele Stockfehler im Aufbau des SCO führten zu Möglichkeiten für Hofstetten. Daraus resultierte dann nach 18 gespielten Minuten der Führungstreffer für die Gastgeber. Ohne die nötige Gegenwehr kamen die Rot-Weißen über die rechte Seite. Ein Zuspiel in die Tiefe des Strafraums bediente den eingelaufenen Sebastian Bauer, der nicht lange fackelte und zum 1:0 traf. Dieser Treffer weckte den SC Offenburg auf und Ersin Osmanov hatte nach Zuspiel in den Strafraum die bislang beste Chance für die Gäste, jedoch traf er nur das Außennetz. Weiter war es der SCO, der durch Standardsituationen gefährlich war aber nicht den Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor der Pause gab es dann einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für Hofstetten. Der Schuss traf die Mauer, doch im Nachschuss hielt Arian Steiner den Fuß dazwischen und von dort ging der Ball unhaltbar ins Tor zum 2:0 was auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang warf der SCO alles nach vorne wurde aber in der 66. Minute durch ein klasse Sololauf und einem perfekten Abschluss zum 3:0 geschockt. Die Trainer des SCO brachten mit Sermanoukian Gefahr für den Angriff. Dies sollte sich auch nur knapp vier Minuten später auszahlen. Nachdem Cengizhan Keskin im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Sermanoukian den Elfmeter zum 3:1 Anschluss. Nun bekam der SC Offenburg wieder Aufwind und wiederum Sermanoukian sollte nach einer perfekten Ballmitnahme im Sechzehner zum Abschluss kommen und auf 3:2 verkürzen. Doch Hofstetten sollte in den Schlussminuten noch mal einen Gang hoch schalten und der ebenfalls eingewechselte Nico Obert, der nach einer Flanke frei vor Omar Bounatouf stand erhöhte auf 4:2. Somit war das Aufbäumen beim SCO wieder vorbei und spätestens nach dem 5:2 erneut durch Obert war die Partie entschieden.

Unsere 2.0 verlor ebenfalls mit 7:1 gegen den FV Urloffen. Das Tor für den SCO erzielte Kamil Dilaj.

Der gesamte Verein wünscht allen SCO Anhängern, Fans und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung in diesem Jahr uns würden uns sehr freuen, wenn Sie auch 2020 tatkräftig uns unterstützen.

Hofstetten - SCO
1:0 Bauer (18.), 2:0 Steiner (40.), 3:0 Hengstler (66.), 3:1 Sermanoukian (70.), 3:2 Sermanoukian (76.), 4:2 Obert (80.), 5:2 Obert (82.)

Aufstellung:
Hofstetten: Lupfer - M.Neumaier(64. Hertlein), Bauer, M. Krämer(87. Jehle), J. Krämer(72. Obert), Schilli, Steiner, Hengstler, Kinast, Tamburello, J. Neumaier(77. Schätzle)

SCO: Bounatouf - Kempf(62. Sermanoukian), Vujevic, Männle, Bergmann - Traikia, Keskin, Kraus, Osmanov, Holdermann(62. May) - Bayer

sco-niederschopfheim-20-21.jpg