SCO wartet auf die ersten Punkte

Im Heimspiel gegen den zwei Plätze besseren TSV Loffenau sollen endlich die ersten Punkte her

(DaKe) Der Sport Club wartet vergeblich seit nun sechs Spielen auf die ersten Punkte. Das ist bislang der schlechtestes Saisonstart der letzten zwölf Jahre, den die Gastgeber zu verzeichnen haben. Am Samstag möchte der Verein aus Albersbösch dies nun endlich ändern. Zu Gast ist der nur zwei Plätze besser platzierte TSV Loffenau. Die rot-weißen konnten bislang vier Punkte erzielen, stehen deswegen genau wie der SCO auf einem Abstiegsplatz. Eine weitere Niederlage für die Mannschaft von Interimstrainer Narek Sermanoukian wäre nicht förderlich im Abstiegskampf. Jetzt müssen Siege her, so Sermanoukian wütend. „Die vergangenen Wochen liefen so schlecht wie noch nie. Es gab trotz allem gute Ansätze, doch dabei blieb es oftmals auch und wir machten zu viele Fehler, die eiskalt bestraft wurden. Mit Loffenau kommt ein enger Kontrahent, bei dem wir anfangen wollen das Ruder rumzureisen. Mit zwei Siegen in Folge würde man bereits die Abstiegsplätze verlassen und das ist gegen die nächsten beiden Gegner Pflicht.“ Auswärts blieben die Gäste bis jetzt ebenfalls noch glücklos. Gegen einen angeschlagenen SCO, will man dies nun ändern und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Es wird ein kampfbetontes Spiel, welches vor allem für die Gastgeber richtungsweisend sein kann und muss, wenn man endlich das Punktekonto aufstocken möchte.

Unsere 2.0 spielt bereits am Freitag um 19 Uhr beim FV Zell-Weierbach.

SCO-Ottersweier-2422.jpg