SCO will Spitzenreiter ärgern

Bereits am Freitag gastiert der Sport Club beim ungeschlagenen SC Durbachtal

(DaKe) Die letzten Wochen waren für den SC Offenburg wieder vielversprechend, nachdem man den Saisonstart desaströs begonnen hatte. In den letzten drei Spielen konnte man zwei Siege einfahren und ist damit drauf und dran wieder zur alten Stärke zurück zu finden. Bereits am Freitag (19:00 Uhr) kann sich der SCO erneut unter Beweis stellen und dann gegen keinen geringeren als den Tabellenführer SC Durbachtal. Die Gastgeber führen seit Anfang der Saison die Tabelle an und mussten bislang nur zwei Punkte abgeben was die Favoritenrolle deutlich unterstreicht. Nachdem der SCD in der vergangen Saison in der Relegation knapp den Aufstieg verpasste scheint man nun noch mehr denn je gewillt zu sein das Ziel Aufstieg zu erreichen. Bereits in der Vorbereitung begegneten sich beide Teams schon auf dem Platz, wo sich die Truppe von Sebastian Bruch deutlich durchsetzen konnte. Doch am Freitag sind die Voraussetzungen ganz andere. Der SCO steckt tief im Abstiegskampf und ist momentan sehr kämpferisch am Werke. Dies könnte ein wichtiger Faktor werden so SCO Trainer Sergej Herter. „Bereits vergangene Woche gegen Stadelhofen warfen wir kämpferisch alles in die Waagschale und wurden belohnt. Ähnliches soll uns auch gegen Durbachtal wiederfahren. Gleichzeitig ist uns auch bewusst, dass ein anderes Kaliber auflaufen wird, trotzdem sind wir auch einen Schritt weiter wie noch eine Woche zuvor“. Die Gefahr, welche für die Rebtäler zum Problem werden kann ist die, dass man den SCO aufgrund seines Tabellenplatzes unterschätzt. Die Durbachtäler müssen sich auf ein kampfbetontes Spiel einstellen, wo man die Tabellenführung weiter ausbauen will. Beim SC Offenburg wird lediglich Mario Bergmann ausfallen. Die Gastgeber müssen auf den Gelb-Rot gesperrten Stephan Hemmler verzichten.

SCO-Schutterwald5322.jpg