SCO will zuhause wieder punkten

Auf neuem Kunstrasen soll ein Sieg für die Offenburger her

(DaKe) Nachdem man mit dem neuen Trainerduo Jürgen Wippich und Sergej Herter zu Beginn einen deutlichen Leistungsaufschwung zu vermerken hatte gab es in den letzten drei Spiele nur einen mageren Punkt zu verzeichnen. Am kommenden Samstag möchte der SCO zuhause dem Negativtrend entgegen wirken. Das letztes Jahr neu erhaltene Trainingsgelände an der Konrad Adenauer mit neuem Kunstrasen soll den Offenburgern dabei helfen wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Die letzten beiden Spiele am Samstag gegen Würmersheim und die Woche drauf gegen Oberachern 2 wurden von der Vorstandschaft auf den Kunstrasen gelegt. Grund dafür sein die schlechten Platzverhältnisse bei den Wetterbedingungen. Mit Würmersheim trifft der SC Offenburg jedoch auf einen starken Gegner, der in den letzten Wochen immer besser in Fahrt gekommen ist. Jüngst konnte man den SC Hofstetten, einem Aufstiegsaspiranten drei Punkte abnehmen. Dies wollen die aus dem Bezirk Rastatt kommenden Würmersheimer auch gegen den SCO tun. Die Offenburger hoffen dabei durch die Platzverlegung in einen Vorteil zu geraten, denn man selbst trainiert bereits den ganzen Winter auf dem Kunstrasen. Zudem weis das Trainerduo Wippich und Herter um die Spielstärke seiner Mannschaft. „Die guten Verhältnisse kommen vorallem technisch guten Spielern zugute, wovon wir einige in den Reihen besitzen“, so Wippich. Die beiden Trainer hoffen dabei das Innenverteidiger Mijo Vujevic wieder zurück in die Mannschaft kommt, der vergangene Woche gegen Oppenau aufgrund einer Fußverletzung noch fehlte. Auf den schnellen Assad Traikia müssen die Offenburger jedoch noch ein Spiel verzichten, der seine Rot Sperre noch aussitzen muss.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg